Beantwortet

Mehrere "Connect" in einem (1) Sonos System nutzen?

  • 16 December 2020
  • 6 Antworten
  • 90 Ansichten

Abzeichen

aktuell betreibe ich ein Sonos System mit 
 -  1 connect (da hängt meine Stereoanlage ab)
 -  2 x play:5
 - 1 x play:3
 - 1 x play:1.

Nun möchte ich das System erweitern und 1 weitere Stereoanlage anschließen. Nutze ich hierfür wieder einen “connect”? Ist dieser dann im gleichen System oder entstehen 2 Systeme?

 

icon

Beste Antwort von Greta A. 18 December 2020, 18:11

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

@97421user, ein Sonossystem kann bis zu 32 Komponenten und bis zu 32 Sonosapps umfassen. Du könntest dir also noch 27 Connects (nur noch auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich) oder Sonos Ports (den Nachfolger) ins Haus stellen.^^

 

Betreibst du dein System über S1 oder S2, eine entscheidende Frage, falls du nach einem Connect Ausschau hältst.

Abzeichen

aktuell betreibe ich den S1 Controller. Meine o.g. Lautsprecher gehen im S2 System nicht, bzw. ich kann mein System nicht mit dem S2 Controller nutzen (brauche auch keine Alexa).
Wenn ich den Verstärker nicht nutzen will, kaufe ich einen connect:AMP (auf dem Gebrauchtmarkt)?

Wenn ich den Verstärker nicht nutzen will, kaufe ich einen connect:AMP (auf dem Gebrauchtmarkt)?

 

Was meinst du mit “Wenn ich den Verstärker nicht nutzen will”? Der Connect:Amp ist für Passivboxen gedacht, der Connect verfügt über keinen Verstärker, daran können nur Aktivboxen, eine Stereoanlage oder z.B. ein AV-Receiver angeschlossen werden.

Abzeichen
  1. ich kaufe einen connect, dann nehme ich einen Verstärker + Passivboxen
  2. ich kaufe einen connect:AMP und schließe nur PAssivboxen an

    richtig?
    sowohl a) oder b) hängt im gleichen Sonos-System?
  1. ich kaufe einen connect, dann nehme ich einen Verstärker + Passivboxen
  2. ich kaufe einen connect:AMP und schließe nur PAssivboxen an

    richtig?
    sowohl a) oder b) hängt im gleichen Sonos-System?

 

Ja. Alle Sonosprodukte werden unter ‘Einstellungen → System → Produkt hinzufügen’ ins System eingegliedert. (Um ein neues System zu kreieren, müsste man die Sonosapp zurücksetzen und auf “Neues System einrichten” gehen)

Abzeichen

danke sehr