Lunar White = Mogelpackung


Abzeichen +1

Als Sonos die Info eines “weißen” Moves in die Welt entließ hatte ich mir bereits Tage zuvor den schwarzen gekauft, obwohl alle meine Sonos-Produkte weiß sind. Glücklicherweise konnte ich den Kauf retounieren und den angeblich “weißen” kaufen. Heute kam der Move an und ich bin mega enttäuscht. Das ist kein weiß, das ist ein hässlich-grau.

Auf der Suche nach Erklärungen habe ich sowohl die Argumente aus den entsprechenden threads hier gelesen, als auch das hausinterne Interview mit Kitty Suidman https://blog.sonos.com/de/move-lunar-white/

Dem Sätzchen

“In diesem neuen Farbton stecken monatelange Forschung, Formulierung und zahlreiche Tests”

 

kann man entgegenhalten:

Zielgruppenbefragung wurde wohl absichtlich vergessen, denn kaum jemand dürfte 5 Sekunden brauchen, um zu erkennen: hässlich und unpassend zum übrigen Sortiment. Drinnen also völliger Murks und draußen sieht so ein grau nun auch nicht besonders edel aus.

Ich habe Marketing studiert und bin somit nicht gänzlich ohne Fachkompetenz. Entsprechend nenne ich es schlicht Verbrauchertäuschung. Der Handel listet die Farbe weiß und Begrifflichkeiten wie Lunar White sind nichts anderes als eine Verschleierung der tatsächlichen Farbe. Wer hier meint auch nur ansatzweise ein weiß zu erkennen, dem empfehle ich einen Besuch beim Augenarzt.

Ich werde den Move behalten, da eine schwarze Box ebensowenig zu meinem weißen Sortiment passt und ich eine portable Version mein Eigen nennen möchte. Aber ein glücklicher Kunden sieht deutlich anders aus. Danke Sonos !

 

 

 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge