Leiseste Leise noch leiser machen

Benutzerebene 1
Hallo Sonos-Team, 
könnte man bei der Lautstärke das leiseste Leise noch leiser machen? ;-)
Ich nutze ein Play 1 immer mit Schlummer zum einschlafen, finde aber das die leiseste Lautstärke noch einen Ticken zu laut ist. So 1-3 Stufen weniger wäre noch praktischer zum dezenten Einschlafen. 

65 Antworten

Das gleiche Problem hab ich auch. Leise ist immer noch zu laut zum einschlafen!
Dem schließe ich mich an - ein wenig weniger wäre hier "mehr"!
Abzeichen
Das geht mir bei meiner Playbar ebenso - etwas leiser als das aktuellste "leise" wäre toll 🙂.
Ja bitte! Kommt das noch?
Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Wir haben zu diesem Thema keine Neuigkeiten, werden den Beitrag jedoch aktualisieren sobald es welche gibt.

Gruss,
Moritz
Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo
ja geht mir genauso im Schlafzimmer nicht zu gebrauchen schade das sich da noch nichts geändert hat.
Das so eine Änderung nicht umgesetzt wird ist sehr schade.
Ich enpfinde die Regelung der Lautstärke nicht besonders gut gelöst, da sich die Lautstäke am anfang zu stark erhöht.
Da hoffe ich mal das sich da bald was ändert, auch wenn sich seit Jahren nichts tut.

Mfg
Gerhard
Abzeichen
Hiho,
auch ich empfinde die Lautstärkenregelung als suboptimal.
Hier sollte bitte nachgebessert werden.

Gruß
Balu
Geht mir genauso. Habe mir zwei Songs Play1 zugelegt und stehen beide im Schlafzimmer. Leider sind sie teilweise zu laut, trotz leisester Stufe. Wir nutzen sie auch mit dem Schlummermodus. Ist wirklich schade, dass man sich diesem Problem nicht annimmt. Sollte ja keine große Sache sein...ihr von Sonos bekommt doch sonst auch vieles hin! 🙂
Abzeichen

Wir haben zu diesem Thema keine Neuigkeiten, werden den Beitrag jedoch aktualisieren sobald es welche gibt.

Gruss,
Moritz

Wie sieht es aus? Das wäre mal zur Abwechslung mal wirklich eine nützliche Funktion!
Ich habe Loudness deaktiviert und bei der TruePlay Einstellung das iPhone extra ganz nah an der Play5 gehalten, in der Hoffnung dass es leiser wird, aber alles vergebens. Ich kann die Boxen nur im unteren Fünftel, max Viertel gebrauchen. Gebt uns doch eine Möglichkeit die Max-Lautstärke zu begrenzen, bei dem Preis von der Anlage wäre das zu erwarten...
Ich behelfe mich aktuell auch noch, indem ich Loudness ausschalte, sowie die EQ Einstellungen runterregle. Außerdem hatte ich im Stereobetrieb immer eine Box über Balance fast ausgeschaltet. Alles nicht so das gelbe vom Ei.
Abzeichen +1
Hmm seit dem ich meiner Musiksammlung eine einheitliche Grundlautstärke verpasst habe, bin ich mit der kleinsten Einstellung zum einschlafen eigentlich sehr zufrieden.
Abzeichen
Hmm seit dem ich meiner Musiksammlung eine einheitliche Grundlautstärke verpasst habe, bin ich mit der kleinsten Einstellung zum einschlafen eigentlich sehr zufrieden.

Ich benutze das Radio oder Apple-Music und da kann ich nichts runterschrauben.
Kann aber nicht sein, dass das die einzige Lösung ist 😞
Abzeichen +1
Ich schließe mich an. Meine Lautstärkeregelung bewegt sich zwischen 1 und 15 %. Der Lautstärkeregler sollte in diesem Bereich feiner gestaffelt sein.
Ja, auch ich hätte gern eine leisere Ausgangslautstärke. Habe zwei PLAY5 im Wohnzimmer und einen PLAY1 in der Küche. Alle Geräte sind initial zu laut für ein Mittagsschläfchen 🙂
Abzeichen
Ja, bitte, liebe Sonos-Techniker: Das geht doch bestimmt. Oder? Ist einfach zu laut für manche Situationen bzw. Räume.
Abzeichen
Ich schließe mich dem Wunsch nach einer leiseren Minimallautstärke an. Im Schlafzimmer mit zwei Play1 im Stereobetrieb ist Radio hören auf 1% einfach zu laut.
jap besser wäre eine bessere staffelung
Abzeichen
Leute, mit der App Sonoscontrol lässt sich die leiseste Stufe um geschätzt 30 Prozent absenken. Ist zwar nicht der Brüller, aber dennoch sehr angenehm.
Abzeichen
Das Thema ist nun seit 1 Jahr aktiv und ich erfahre gerade am eigenen Leib, das sichbis heute nicht um das Thema gekümmert wurde.
Ich probiere gerade mit "leiser" Hintergrundmusik einzuschlafen, ist aber aufgrund der mindestens 50% zu lauten Musik nicht möglich.
Ich hoffe auf Änderungen der minimalen Lautstärke.
Die maximale Lautstärke und der Rest sind perfekt, aber trotzdem sollte es ausgebessert werden.
Hi zusammen,

das Problem betrifft eine größere Community, siehe diesen Thread im englischen Forum: https://en.community.sonos.com/controllers-software-228995/lower-minumum-volume-level-6457485#post16081923

Ich habe gestern eine Anfrage an Sonos gestellt, da sie das Forum offensichtlich nicht aktiv überwachen.

Der Supportmitarbeiter hat den Vorschlag an die Produktentwicklung weitergeleitet.

Nun benötigt es möglichst viele Anfragen von Kunden, dass solche Anfragen ernst genommen werden.

Daher bitte ich auch Euch, eine Anfrage zu stellen, es geht sehr einfach via: https://sonos-de.custhelp.com/app/ask

Mit freundlichen Grüßen
sti
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi sti,
das Forum wird sehr aktiv von Sonos überwacht/gelesen.
Der Vorschlag wurde auch schon vor langer Zeit an die Entwicklung weiter gegeben.
Sonos macht traditionell aber keine Aussage zu Entwicklungen und Neuerungen.
Gruß
Armin
Sonos gibt es Neuigkeiten betreffend leisester Lautstärke leiser machen?
Schliesse mich obigen Kommentaren an mit dem Unterschied, dass ich mir schon überlegt habe das komplette System zu wechseln deswegen, obwohl ich ansonsten mit den Boxen sehr zufrieden damit bin.
Sollte doch kein grosses Ding sein ein Update zu bringen um die leiseste Lautstärke leiser machen zu können?
Es gibt Drittanbieter-Apps, Macronos (Android) und SonoSequencr (iOS), die man dahingehend programmieren kann. Ob man mit dem Ergebnis zufrieden ist, hängt natürlich davon ab, was man persönlich unter 'noch leiser' versteht.

Gruß,
Peri
Es gibt Drittanbieter-Apps, Macronos (Android) und SonoSequencr (iOS), die man dahingehend programmieren kann. Ob man mit dem Ergebnis zufrieden ist, hängt natürlich davon ab, was man persönlich unter 'noch leiser' versteht.

Gruß,
Peri

Danke Peri, habe die app gleich ausprobiert. Hier wird die Lautstärke im Gegensatz zur Sonos app in % genau angezeigt, die app macht aber die leiseste Stufe nicht leiser 😞
Schade, wäre zu schön gewesen um wahr zu sein..
Hallo Zusammen

Habe selbes Problem, Sonos ist auf leisester Stufe immernoch zu Laut um angenehm zu Arbeiten. Hoffe Sonos gibt bald ein Update raus.

Antworten