Beantwortet

Lautstärke wird automatisch extrem laut


Hallo, ich werde noch bald wahnsinnig: Seit mehreren Tagen kämpfe ich mit einem Problem. Wenn ich Musik vom Smartphone (Spotify) streame, passiert es unregelmäßig, dass plötzlich die Lautstärke meines Sonos Systems auf 100% geht. Das passiert mal 3x in 2 Minuten oder einfach alle paar Stunden. Niemand anderes hat Zugriff auf das System. Von außen kann sich also keiner an meinem System bedienen.

 

Die Lautstärkebegrenzung geht auch nicht mehr seit heute. Gestern hat sie noch funktioniert. So konnte ich das Problem ein wenig eindämmen, aber das kann ja keine dauerhafte Lösung sein.

Unmittelbar nach der Lautstärkeerhöhung von gerade eben (12:15 Uhr) habe ich eine Diagnose an Sonos gesendet. Hier die Nummer: 1798786051

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.

Viele Grüße 

Christian

 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 28 Juli 2020, 22:42

@Julian7488 

Ich bin auch nur User…

Die Diagnosen kann nur ein Sonos Mitarbeiter auslesen. Seit kurzem sind diese nur noch telefonisch oder per Chat erreichbar. Versuch es doch mal auf dem Weg. 
Gruß,

Ralf

 

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@chris.von.berg

Hallo Christian,

du bist einer von aktuell mehreren betroffenen Usern. Es ist ein generelles Problem mit Spotify. Sonos ist in Zusammenarbeit mit Spotify dabei, das in den Griff zu bekommen.

Gruß,

Ralf

Hallo Ralf,

dann bin ich beruhigt, dass das nicht nur mir so geht. Danke für deine Antwort. Ich hoffe, das Problem wird bald gelöst.

VG Christian

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Ralf,

dann bin ich beruhigt, dass das nicht nur mir so geht. Danke für deine Antwort. Ich hoffe, das Problem wird bald gelöst.

VG Christian

 

Ja, das hoffe ich auch.

Wird schon. :thumbsup_tone1:

 

 

 

Abzeichen +1

Bin auch betroffen - es nervt nicht nur mich, sondern auch meine Nachbarn!

Bitte schnell fixen!

Danke!

Grüße 

Stefan

Ich habe dasselbe Problem! Wurde schon eine Lösung gefunden? Mein 6 jähriger Sohn hat richtig panik gekriegt als es plötzlich so laut wurde… Nun fürchtet er sich vor den Boxen.

Eine Lösung des Problems wäre also dringend nötig… ???

Abzeichen +1

Bei mir tritt das Problem nicht mehr auf.

ToiToiToi

Ich dachte das Problem sei überall gelöst…

Grüße

Stefan

Bei mir tritt das Problem nicht mehr auf.

ToiToiToi

Ich dachte das Problem sei überall gelöst…

Grüße

Stefan

Hey Stefan

 

Wie wurde das Problem denn bei Dir gelöst?

Besten Dank für Dein Feedback…

 

Gruss Yvan

Abzeichen +1

Hey Yvan,

Nach dem letzten Update war es ok.

Stelle sicher, dass ALLE Deine Geräte ein Update erhalten, auch wenn Du Adroid und IOS parallel benutzt.

 

Grüße 

Stefan

Abzeichen

Hallo zusammen,

Wir haben auch das Problem, dass unsere playbar von alleine auf maximale Lautstärke geht. Unsere 1,5 jährige Tochter erschrickt jedes Mal total. (Wir auch😜)

gerade eben ist es wieder aufgetreten. Haben fernsehgeschaut und da ging sie wieder auf volle Lautstärke. Ich war am Handy, hatte aber die sonos app nicht geöffnet. Es war sonst keiner an anderen Handys oder der Fernbedienung.

Habe gleich eine diagnosedatei gesendet, da ich mich hier schon eingelesen habe.

Bestätigungsnummer lautet: 135596385.

Wäre super wenn uns jemand von Sonos sagen könnte, woher das Signal kommt bzw was es ausgelöst hat.

 

Danke und Gruß

Julian

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Julian7488 

Wenn die Sonos App im Hintergrund geöffnet ist, dann ist sie für das Smartphone trotzdem die aktuelle Audio Wiedergabequelle. Wenn man also mit dem Handy „daddelt“ und z. B. aus Versehen auf die Hardware Lautstärketasten des Handys kommt oder die Lautstärke im Kontrollzentrum ändert, dann wirkt sich das trotz App im Hintergrund auf Sonos aus. 
Evtl. lag es ja bei dir daran. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen

@Superschlumpf hallo superschlumpf, danke für deine Rückmeldung. Aber nur ich hab an meinem Handy gedaddelt und hatte die sonos app nicht offen. Auch im Hintergrund nicht. Meine Frau hatte sie auf ihrem Handy geöffnet vom einschalten der Box Stunden zuvor. Aber ihr Handy lag unberührt 4 meter entfernt aufm Tisch.

Ist denn anhand der Diagnosedatei etwas erkennbar?

Danke und gruß

Julian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Julian7488 

Ich bin auch nur User…

Die Diagnosen kann nur ein Sonos Mitarbeiter auslesen. Seit kurzem sind diese nur noch telefonisch oder per Chat erreichbar. Versuch es doch mal auf dem Weg. 
Gruß,

Ralf

 

Abzeichen

@Superschlumpf ok.danke für den hinweiß.

 

@Daniel K dachte sie könnten wie in den vorherigen posts in diesem thread meine diagnosedatei auswerten nach dem verursachenden gerät/Signal.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Julian7488 

Wie gesagt… Daniel war hier sonst am stärksten als Sonos Mitarbeiter vertreten oder unterstützend auch andere Mitarbeiter. Aber seit einiger Zeit hat sich das leider geändert und die Mitarbeiter sind nur noch über die genannten Wege zu erreichen. 

Abzeichen +1

Guten Morgen

Wurde das Problem behoben?