Lautstärke im iOS 16 Sperrbildschirm steuern

  • 20 September 2022
  • 2 Antworten
  • 1406 Ansichten

Hallo SONOS-Freunde und -Freundinnen,

da Google mir dazu noch nichts verraten hat, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.

Nach meinem Update auf iOS 16 habe ich nicht mehr die Möglichkeit die Lautstärke meiner SONOS-Konfiguration (Apple TV, S2-App, Arc, Sub und zweimal One) im Sperrbildschirm meines iPhone 12 zu steuern oder über die Hardware-Tasten zu verändern.

Kennt ihr das Problem auch? Gibt es einen Workaround dafür oder bietet SONOS selbst dazu eine Lösung?

Schönen Gruß, Daniel 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Hallo Stefan,

danke Dir für dein Feedback. Da mich das Thema nicht in Ruhe lässt, habe ich durch ein paar Tests  es soweit eingrenzen können, dass das Problem wahrscheinlich mehr auf Apple TV Seite liegt.

Je nach TV-App ist es zumindest möglich die Lautstärke in der iOS Remote-App per Hardware-Taste zu steuern. ZDF Mediathek funktioniert, Netflix z.B. nicht.

Was aber in keiner TV-App funktioniert ist der Zugriff über den Lock-Screen. Dabei sind aber auch alle anderen Apps geschlossen.

 

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hi @onlion, willkommen bei uns. 

 

Praktisch gesehen, haben wir kein Problem mit den Lock-Screen Steuerelementen, jedoch ist die Steuerung nicht Verfügbar:

  • Wenn der Sperrbildschirm angehalten wird, wird er nach 7 Minuten nur noch im Kontrollzentrum angezeigt.
  • Wenn Airplay/Bluetooth verwendet wird.
  • Wenn Airplay auf einem Endgerät eines Drittanbieters aktiviert ist bzw. im Netzwerk vorhanden ist.
  • Wenn eine andere App Audio wiedergibt und den Sperrbildschirm übernimmt (Spotify/Apple Music).

Grüße

 

Stefan