lastfm und napster lassen sich gar nicht einstellen / auswählen

Benutzerebene 1
Hallo,

ich habe mir nun ganz neu einen S5 Playergekauft und diesen mit dem Sonos Desktop Controller in Betrieb genommen. (3.4 = neuste Software ?)
Klappt soweit auch ganz gut, alles erkannt und Radiosender werden abgespielt.

Mit den Musikdiensten habe ich aber dicke Probleme:

Bei lastfm habe ich ein kostenloses Konto und konnte die Zugangsdaten auch im Sonos Desktop Controller eingeben, aber danach ist lastfm im Tab Musikdienste weg und ich finde keine Möglichkeit den Dienst zu nutzen. Auch im Bereich Radio finde ich lastfm nicht mehr ?!
Wie nutze ich lastfm denn nun ?

Napster wollte ich testen, aber dazu finde ich im Controller gar nichts und im Bereich Musikdienst hinzufügen ist Napster auch nicht dabei und keine Option vorhanden andere Dienste zu ergänzen ?
Wie kann ich Napster überhaupt einrichten ?

Mit freundlichen Grüßen
Frank Wolff

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

Werksreset bei:

ZP-90, ZP-120, ZP-S5:
-Gerät stromlos machen, warten bis LED erlischt. -Strom wieder anschliessen, umgehend die Stumm und die Plustaste gleichzeitig drücken und gedrückt halten.
-Wenn die LED Anzeige auf gelb wechselt , die Tasten loslassen.
- Warten bis der Zoneplayer wieder ganz normal hochfährt und die LED aufhört zu blinken.
- Dann über den Controler neu am System anmelden.

BR-100, WD-100:
-Gerät stromlos machen, warten bis LED erlischt. -Strom wieder anschliessen, umgehend die Anmeldetaste drücken und gedrückt halten.
-Wenn die LED Anzeige auf orange wechselt , die Taste loslassen.
- Warten bis der 100er wieder ganz normal hochfährt und die LED aufhört zu blinken.
- Dann über den Controler neu am System anmelden.

CR-200:
-über die Systemeinstellungen das Gerät auf Werkseinstellung setzen.

Wichtig: erst wenn alle im System vorhandenen Geräte (auch PC Controler, Iphone,...) auf Werkseinstellungen gesetzt wurden, ist das ganze System zurückgesetzt.

Tip: bei komplettem Werkseinstellungsreset des ganzen Systems, einfach alle Zonen komplett stromlos machen, dann den Controler auf Werkseinstellung setzen, dann bei der ersten Zone, welche am Router angeschlossen ist, den Reset machen und die Anmeldung am System durchführen, dann bei der nächsten Zone den Reset machen und die Anmeldung am System durchführen, und so weiter,... Immer nach und nach. Dabei dem Router immer genug Zeit geben um die IP Adressen neu zu vergeben. Geduld haben.
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Bei Registierung bekommt man kein Passwort.
Ist nur für Update-Infos und zur Wohnort-Bestimmung für die Dienste. Ist ja nicht alles überall verfügbar.

Alle Soneplayer lassen sich auf Werkseinstellung zurück setzen. Solltest dich aber direkt an den Support wenden, da ich das hier nicht Posten kann/darf.
Abzeichen
Heute Morgen wurde mir auf meinem iphone die APP 3.4.1 als Update angeboten.

Spezielle Bugbehebung für iOS Controller
Benutzerebene 1
Hm, die Controller Software kann ich zurücksetzen, aber der S5 ist damit doch schon registriert, oder ?

Zumindest ändert das gerade nix.

Oder kann man den S5 selber auch reseten ?
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
In Spanien werden die Dienste nicht angeboten.
Würde es mit einem Reset auf Werkseinstellung versuchen und alles neu konfigurieren. Ob es allerdings funktioniert, wenn du Deutschland als Wohnland eingibst und in Spanien wohnst weis ich auch nicht.
Benutzerebene 1
Kleiner Nachtrag:

In der Controller Software steht, dass ich registriert habe, so weit so gut.

Zum Ändern ist ein Link angegeben, der aber nicht geht ?

Der leitet hier drüber auf eine 500er Fehlerseite:

http://de.sonos.com/dcr/my_account

Die Email "Registrierung abgeschlossen. Willkommen bei Sonos!" enthielt zudem gar kein Passwort ?!

??? Etwas überfragt )-:
Benutzerebene 1
Hi,

Danke für die schnellen Antworten!

Das könnte es sein, aber wie ändere ich das ?

Ich wohne in Spanien und ich denke ich habe Spanien auch als Ort eingetragen und ich meine auch alle Registrierungen gemacht zu haben.

Im Controller finde ich dazu abe rnichts mehr und auch keine Möglichkeit das zu ändern )-:

Gruß
Frank
Hallo Frank71, für ,,länderbezogene Dienste,, wie Last FM oder Napster muss dass Sonos System über das Internet registriert werden. Ganz wichtig ist hierbei dann auch die korrekte Länderauswahl. In Österreich funktioniert Napster z.B. nicht. Vermute stark, dass das System nicht auf Deutschland eingestellt wurde.
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hast du die Sonos-Geräte bei Sonos registriert? Einige Dienste können erst dann aufgerufen werden.