Beantwortet

Kopfhörer mit Sonos verbinden/verwenden

• 19 June 2018
  • 4 Antworten
  • 24643 Ansichten

Abzeichen +1
Jetzt hat man alle Favoriten aus verschiedenen Quellen in die Sonos Appeingepflegt, jetzt würde man gerne mitten in der Nacht alles über Kopfhörer anhören, um nicht das gnze Haus oder die Siedlung aufzuwecken. Am besten drahtlos. Daher wäre ein Sonos-to- Bluetooth Gateway ein Traum. Biite nicht vorschlagen, hinter das völlig überteuerte Sonos Connect mit seinem jämmerlichen Cinch Audioausgang einen Bluetooth Transmitter zu klemmen !
icon

Beste Antwort von Peter_13 19 June 2018, 23:17

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Tja, da bist Du dann aber bei SONOS eigentlichfalsch, da es sich hier in erster Linie um ein "Wireless-LAN-basierendes" Multi-Room-Audio-System handelt.
- da hat BT eigentlich keinen Platz, auch wenn der neue Beam eine BT-Minimalversion für die Erstkonfiguration nutzt.
Wenn Du par tu auf BT und Transmitter bestehst, dann bleibt Dir leider nur die CONNECT (oder ein P5g1).
Abzeichen
Na seinen Wunsch kann ich schon nachvollziehen. Wenn ich ihn richtig verstehe, dann würde er aus der Sonos-App heraus gerne die Musik (oder was auch immer) auf einen (BT-) Kopfhörer anhören - also direkt vom Handy auf den Kopfhörer. In diesem Fall könnte man auch immer und überall die (gewohnte) Sonos-App zum Musik-hören nutzen...
Na seinen Wunsch kann ich schon nachvollziehen. Wenn ich ihn richtig verstehe, dann würde er aus der Sonos-App heraus gerne die Musik (oder was auch immer) auf einen (BT-) Kopfhörer anhören - also direkt vom Handy auf den Kopfhörer. In diesem Fall könnte man auch immer und überall die (gewohnte) Sonos-App zum Musik-hören nutzen...
Da gibt es bloß einen Schönheitsfehler – die App ist kein Medienplayer, sie streamt keine Musik (mit Ausnahme auf dem betreffenden Mobilgerät gespeicherter Musikdateien). Der Controller ist lediglich eine Fernbedienung, das eigentliche Hirn des Systems bilden die Player, die auch die Musikwiedergabe organisieren.

Gruß,
Peri

P.S.[...] In diesem Fall könnte man auch immer und überall die (gewohnte) Sonos-App zum Musik-hören nutzen...
Der Controller ist nutzlos, wenn kein Player in Reichweite ist.
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hallo Zusammen,

Bis jetzt unterstützt Sonos die Bluetooth Technik generell nicht.
Dies kann man teilweise damit begründen, dass Bluetooth auf der gleiche Frequenz arbeitet, wie WLAN und daher das Potenzial besitzt den WLAN-Empfang zu stören.

Ob dies in Zukunft geändert wird, können wir derzeit leider nicht sagen.

Gruß,
Marco