Beantwortet

Kompatibilität - S2 Geräte in S1 verwenden


Abzeichen

Ist der Sonos Connect:AMP ZP100 Multi Room Streaming Music System mit einem Sonos  one kompatibel?

icon

Beste Antwort von Nils S 15 March 2021, 14:41

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Und wie konfigurieren ich ein S2 sonos one in  ei  S1 System ?

@Krischtel @Superschlumpf 

Hallo und willkommen in der Community,

hat es geklappt? Der S1-Haushalt muss eventuell vorher eingefroren werden.

 

Wenn ein Kunde versucht, ein Produkt hinzuzufügen, das sowohl mit S1 als auch mit S2 kompatibel ist, wird möglicherweise die Fehlermeldung "Dieses Produkt ist nur mit der S2-App kompatibel." angezeigt.

 

Dies geschieht, wenn man weiterhin die S1-App mit einem S2-fähigen System verwenden möchte und der S1-Haushalt vorher nicht eingefroren wurde. Wenn man z. B. eine S2 One einem S1 Haushalt hinzufügen möchte, sollte der S1 Haushalt vorher eingefroren werden.

 

Wir empfehlen zwar nicht, S2-kompatible Produkte mit der S1 App zu verwenden, aber wenn ein bestehendes S1-System auf S1 eingefroren werden soll (das System kann dann nur über den Kompatibilitätscheck auf S2 aktualisiert werden, falls später mal gewünscht):

 

  1. iOS/Android S1 App öffnen > Einstellungen > System > System Tools > auf Systemkompatibilität prüfen
  2. Nächster Schritt im Kompatibilitätscheck > auf weitere Informationen klicken > S1 weiter verwenden

 

Danach musst du die S2 Produkte auf ihre Werkseinstellungen zurücksetzen und sie zu einem bestehenden S1 System hinzufügen

 

Liebe Grüße

Nils

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wow,  danke für den Tipp und die Hilfe Superschlumpf. Ich werde das probieren

 

Grüße

Krischtel

Gerne… ich hoffe, der Weg funktioniert immer noch. Berichte mal, ob du Erfolg hast. 

Abzeichen

Wow,  danke für den Tipp und die Hilfe Superschlumpf. Ich werde das probieren

 

Grüße

Krischtel

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Und wie konfigurieren ich ein S2 sonos one in  ei  S1 System ?

 

Wenn der Sonos One bereits auf einer S2 Firmware ist, aber man wie du noch eine only S1 Komponente hat, dann sollte für den One ein Firmware Downgrade möglich sein. 
Dafür muss man alle Komponenten auf Werkseinstellungen zurücksetzen…

https://support.sonos.com/s/article/1096?language=de
...anschließend den S2 Controller löschen, dann den S1 Controller ebenfalls löschen und neu installieren. S1 Controller starten und „neues System einrichten“ auswählen. Dann erst den Connect Amp und später den One zum S1 System hinzufügen. Dabei wird dann die passende S1 Firmware auf den One aufgespielt. 
Siehe z. B. auch hier…

 

Abzeichen

Und wie konfigurieren ich ein S2 sonos one in  ei  S1 System ?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ist der Sonos Connect:AMP ZP100 Multi Room Streaming Music System mit einem Sonos  one kompatibel?

Beide Geräte zusammen in einem System kannst du nur betreiben, wenn du sie als S1 System konfigurierst. 
Der Connect Amp ist nämlich nur S1 fähig. Der One ist S2 fähig, aber kann dann halt nicht mit dem Connect Amp zusammen als S2 System betrieben werden.