Kaufberatung: Sonos 1 Gen1 oder Gen2?

• 10 April 2019
  • 3 Antworten
  • 18443 Ansichten

Abzeichen
Hallo liebe Leute,

ich möchte mir zeitnah Sonos One Speaker zulegen. Nun bin ich allerdings verwirrt, ob ich zur Gen1 oder Gen2 greifen soll. So wie ich das gelesen habe, soll es aktuell noch keine Unterschiede zwischen beiden Speakern geben. Die Gen2 hat wohl nur noch 4 Mikrofone, einen besseren Prozessor und mehr Speicher: Aber macht sich das in der Praxis irgendwo bemerkbar? Hört die Gen2 mit 4 Mikrofonen ggf. besser als noch die Gen1 mit 6 Mikrofonen, bei der es ja öfter mal Kritik bezüglich der Verständigung mit Alexa gab?

Mir persönlich geht es hauptsächlich um den guten Klang des Speakers. Ich möchte diesen nun für Spotify und Radio nutzen in der Küche. Alexa soll mit dem ersten Speaker auch - zumindest testweise - Einzug finden.

Preislich tut sich da ja auch nicht viel, weder beim Neukauf, noch im Gebrauchtmarkt. Letzterer hat aktuell natürlich mehr Gen1 Speaker zur Auswahl, logisch ;-)

Vielen Dank und viele Grüße!

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Der ONE Gen. 1 ist offiziell nicht mehr erhältlich. Ob es irgendwelche - wahrnehmbaren - Unterschiede zwischen Gen. 1 und Gen. 2 gibt, wird Dir keiner sagen können, dazu ist die 2. Gen. zu kurz auf dem Markt. Ich habe sechs ONE d. 1. Gen. und kann mich nicht beklagen, auch nicht, was Alexa betrifft.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Der ONE Gen. 1 ist offiziell nicht mehr erhältlich. Ob es irgendwelche - wahrnehmbaren - Unterschiede zwischen Gen. 1 und Gen. 2 gibt, wird Dir keiner sagen können, dazu ist die 2. Gen. zu kurz auf dem Markt. Ich habe sechs ONE d. 1. Gen. und kann mich nicht beklagen, auch nicht, was Alexa betrifft.

Dazu liegen mir auch keine Informationen vor.

Gruß,
Daniel
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Schaue mal hier:

https://t3n.de/news/sonos-one-gen-2-alexa-lautsprecher-mit-mehr-speicher-und-bluetooth-le-1149041/