Juhu, ich bin jetzt Sonos 2. Klasse!


Seit ein paar Tagen bin ich dank Sonos S1 und S2 nur noch Sonos 2. Klasse. Belohnt für 11 Jahre Treue als Kunde mit immerhin 8 Sonos-Geräten im Einsatz… 

Danke immerhin für die tolle Trade-Up Option - ich darf alles nochmal neu kaufen, mit wahnsinnigen 30% Rabatt ?!? In meinem Fall würde das bedeuten, einen vierstelligen Betrag auszugeben um nachher genau wie heute mit Sonos meine Musik zu hören. Einziger Nutzen per dato wäre dann wieder zur ersten Liga zu gehören, ein S2 sein zu dürfen. Okay, das ist ja dann doch geradezu ein günstiges Angebot...

Natürlich verstehe ich, dass Aufwärtskompatibilität über einen so langen Zeitraum ihre Grenzen hat. Aber diese Strategie von Sonos - einst bekannt für Kundenfreundlichkeit - ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.

Wie sehen denn die anderen paar Altkunden das, die genau wie ich von dieser Strategie betroffen sind?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Ich sehe das leider genauso wie Du. Und nicht böse sein, aber das mit Kompatibilität lasse ich mir vielleicht bei einem Smartphone einreden. Aber wo soll bei einem “dämlichen Lautsprecher” mit Netzwerkfähigkeit der große Innovationsschub sein? Alexa? So ein unnötiger Scheißdreck! Los ging es damit, dass ich meine Musik vom iPhone bzw. iPad nicht mehr abspielen konnte. Das war damals das Kaufargument. Ok, ich habe nur 2 von diesen Teilen, bereue aber aufgrund der neuesten Entwicklungen jeden Cent.

@Dirk_12, wenn dich das Unternehmen Sonos als Kunde 2. Klasse sehen würde, hätte man sich den Aufwand (Programmieren und Testen) mit S1 bezw. ‘System separieren’ nicht angetan. S1 bekommt darüber hinaus weiterhin Updates, die Fehlerbehebungen und Sicherheitspatches enthalten. Neue Features sind nicht mehr drin, weil die veraltete Hardware der S1-Komponenten nicht mehr mitmacht.

 

@Marttho, laut Profil hast du nur S2-Komponenten.