Frage

Ist es möglich mit sonos Controller PC, vom PC Laufwerk Musik CDs abzuspielen?

• 18 August 2014
  • 6 Antworten
  • 4553 Ansichten

Das DVD Laufwerk ist in der Musikbibliothek hinzugefügt, aber es wird kein Titel abgespielt.

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo usu82,

es ist nicht Möglich Ihr DVD-Laufwerk in Ihrem PC als Musikbibliothek zu verwenden. Wir empfehlen die Titel von Ihrer DVD in einen entsprechenden Ordner auf Ihrem PC zu kopieren und diesen Ordner wiederum in Ihrem SONOS-System als Musikbibliothek einrichten.

Mit freundlichen Grüssen,

Moritz M.
Benutzerebene 1
Es wäre wünschenswert, ein im Netzwerk befindlicher PC wäre einzubinden, um beispielsweise Beiträge aus You Tube hören zu können. Dereit geht's nur über die "Klinke" im Play 5 oder oder Connect (AMP).
Auch ich würde mich freuen wenn es möglich wäre ein CD oder DVD Laufwerk des PC in das Netzwerk einzubinden und so Musik - CD über die Konsole abspielen zu können.
Es ist Weihnachten und ich habe bei Freunden welche sich eine Konsole mit Bluetooh gekauft haben gesehen, dass es geht.
Ich habe den ganzen Tag veruscht dies einzurichten und bin jetzt auf diesen Artikel gestoßen und mit entsetzen festgestellt, dass es bei so einer teuren Anlage nicht geht.
Schade, dass Sonos diese Möglichkeit noch nicht anbietet!!!
Servus,

was meinst Du mit Konsole, und warum bei so einem modernen Musiksystem die Musik von CD zuspielen und nicht, so wie es gedacht ist, streamen?

Grüße,

Gernot
Servus,

was meinst Du mit Konsole, und warum bei so einem modernen Musiksystem die Musik von CD zuspielen und nicht, so wie es gedacht ist, streamen?

Grüße,

Gernot

Mit Konsole meinte ich die Sonos .....

Also es gibt Interpreten, da kaufe ich mir gern noch eine CD.
Die CD wird das streamen nie zu 100 % ersetzen können.
Insofern sollte ein moderner anbieter, wie es sonos ist auch die Möglichkeit bieten, dass man ein CD Laufwerk im Computer in das System einbindet.
Bin gerade dabei zu überlegen ob ich das über die Fritzbox hinbekomme, keine Ahnung ....
Moin Nutzer007,

...welche SONOS Komponenten setzt Du ein?

Ich habe etwa 870 CDs und kaufe auch immer wieder weitere hinzu. Alle habe ich mit iTunes in ein verlustfreies Audioformat (ALAC = Apple Lossless Audio Codec) umgewandelt und streame diese direkt aus meinem heimischen Netzwerk auf die SONOS PLayer. Sobald eine neue CD im Briefkasten ist, wandert sie von dort in den Computer, wird dort gerippt, mit einem Plattencover versehen und ist binnen 10-15 Minuten streamingbereit in meinem Haushalt!

Das hinzufügen der Musikbibliothek ist hier erklärt:

Hinzufügen und Aktualisieren deiner Musikbibliothek