Beantwortet

Internet unterstützt kein Smart Home. Sonos One trotzdem nutzbar?

  • 3 December 2019
  • 4 Antworten
  • 124 Ansichten

Hallo zusammen,

habe mir das erste mal ein Sonos Gerät gekauft (Sonos One).

beim Einrichten habe ich dann erfahren, dass das WLAN, welches für mein komplettes Wohnheim vom Vermieter bereitgestellt wird, keine Smart Home Geräte verbinden lässt. Einen LAN-Anschluss habe ich auch nicht.

Gibt es trotzdem eine Alternative um die Sonos One hier zu nutzen? Ich könnte es über ein anderes WLAN einrichten, falls das etwas nützt.

Danke schon mal für eure Hilfe :)

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 3 December 2019, 12:20

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@si.hae 

Du musst ein Wlan Netz nutzen (wenn eine Lanverbindung nicht möglich ist), über dessen Zugangsdaten (SSID und Passwort) du dich direkt verbinden kannst, und das ans Internet angebunden ist. 
Also ohne Landingpage oder ähnliche Zwischenschritte...
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@si.hae

Du musst ein Wlan Netz nutzen (wenn eine Lanverbindung nicht möglich ist), über dessen Zugangsdaten (SSID und Passwort) du dich direkt verbinden kannst, und das ans Internet angebunden ist. 
Also ohne Landingpage oder ähnliche Zwischenschritte...
Gruß,

Ralf

Korrekt.

Bezieht Ihr euch damit auf die Einrichtung des Gerätes oder den Betrieb oder beides?

Da ich im aktuellen WLAN das Gerät nich einrichten kann, heißt das wohl auch, dass ich es mit diesem Netz nicht betreiben kann, selbsr wenn ich es über ein anderes WLAN einrichte?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Bezieht Ihr euch damit auf die Einrichtung des Gerätes oder den Betrieb oder beides?

Da ich im aktuellen WLAN das Gerät nich einrichten kann, heißt das wohl auch, dass ich es mit diesem Netz nicht betreiben kann, selbsr wenn ich es über ein anderes WLAN einrichte?

Bezieht sich auf beides… und es muss halt ein Wlan mit den genannten Voraussetzungen sein. Wenn es mehrere Wlan Netze im gesamten Netzwerk gibt, die unterschiedliche Voraussetzungen bieten, dann kann es durchaus funktionieren.