Internet Radio geht gar nicht mehr

Benutzerebene 1
Hallo liebe Sonos Forum,
Seit einigen Tagen geht bei mir das Internetradio nicht mehr. Immer wenn ich Radio wähle kommt die Meldung : Durchsuchen der Musikdateien nicht möglich.
Abspielen der mp3 Files über Server geht ohne Probleme. Internet geht auf dem PC auch ohne Probleme. Was ist da los ?
Danke für Eure Hilfe

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

15 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Jup bei mir geht auch nix, hatte schon Zirkus mit der "Regierung". :-))
Hi,

das Problem tritt zumindest im europäischen Raum auf. SONOS ist darüber im Bilde,...https://twitter.com/SonosSupport
In einigen Regionen Deutschlands scheint es wieder zu funktionieren, hier bei mir zum Beispiel PLZ 76XXX.

Ich denke, das sich das Problem in Kürze lösen wird.

Grüße,

Gernot
Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo liebe Sonos Forum,
Seit einigen Tagen geht bei mir das Internetradio nicht mehr. Immer wenn ich Radio wähle kommt die Meldung : Durchsuchen der Musikdateien nicht möglich.
Abspielen der mp3 Files über Server geht ohne Probleme. Internet geht auf dem PC auch ohne Probleme. Was ist da los ?
Danke für Eure Hilfe

Seit heute morgen habe ich genau das gleiche Problem, hat das jemand von Euch auch oder hat jemand einen Tipp wie ich das Problem lösen kann?
Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo liebe Sonos Forum,
Danke für Eure Hilfe
Benutzerebene 1
Meine eigenen Napster-Playlisten gehen wieder.
Benutzerebene 1
Ja Radio geht wieder.

Napsterplaylist aus Mein Napster Archiv nicht. Dann ist das wohl ein anderes Problem.
Benutzerebene 1
Geht's bei euch auch wieder? Bei uns ist alles i.O. auch bei den Kunden läufts wieder.:)
Ich meine Napster/Mein Napster-Archiv/Meine Playlists.

In mein Napster-Archiv gibt es:
Alle Titel
Genres
Interpreten
Meine Playlists

Seit gestern kommt die Meldung "Durchsuchen der Musikdateien nicht möglich" wenn ich meine Playlist sehen will. Der Punkt steht ja zur Auswahl also gibt es die.

Die Musikdienste im Sonos Desktop hatte ich selbst deaktiviert. Mein Fehler.

Ja tatsächlich. Kann mich nicht errinern daß es die früher schon gab. :o

Allerdings geht es bei mir auch nicht, kommt auch eine Fehlermeldung.
Benutzerebene 1
Ich meine Napster/Mein Napster-Archiv/Meine Playlists.

In mein Napster-Archiv gibt es:
Alle Titel
Genres
Interpreten
Meine Playlists

Seit gestern kommt die Meldung "Durchsuchen der Musikdateien nicht möglich" wenn ich meine Playlist sehen will. Der Punkt steht ja zur Auswahl also gibt es die.

Die Musikdienste im Sonos Desktop hatte ich selbst deaktiviert. Mein Fehler.
Gehen deswegen auch meine Napsterplaylisten nicht mehr? Da man anders nicht sortieren kann ist man auf diese einzige Möglich angewiesen.

Nein das hat nichts mit Napster Playlisten zu tun. Wein du die Funktion "Meine Playlists" in Napster meinst, die hat es auf Sonos nie gegeben.
Benutzerebene 1
Gehen deswegen auch meine Napsterplaylisten nicht mehr? Im Sonos Desktop gibts auch keine Musikdienste mehr.
Benutzerebene 1
...danke für die schnellen Antworten.
Ich dachte schon es liegt an meiner Konfiguration. Na dann warten wir mal ab wann es wieder geht.
Benutzerebene 1
Bei uns im Geschäft und bei allen Kunden geht's auch nicht...
Abzeichen
Scheint ein allgemeines Problem zu sein: Bei mir gehts auch heute den ganzen Morgen noch nicht.
Benutzerebene 1
Hallo liebe Sonos Forum,
Danke für Eure Hilfe

Hallo zusammen, seit heute morgen funktioniert es bei mir auch nicht mehr. habe heute wie immer mich mit dem sonos wecken lassen (radio) anschliessend habe ich mir noch von meine server ein mpg angehört. beim kaffeetrinken wollte ich wieder auf die radiostation wechseln... ohne erfolg auch bei mir "Durchsuchen der Musikdateien nicht möglich". Danke auch von meiner Seite für die Hilfe 😉