Idee:Sonos als Audioausgang

Benutzerebene 1
Hi,

wie wäre es wenn die Entwickler so ein Teil wie es z.b. im Repeater von AVM oder im AirportExtreme ist einbauen.
Damit kann man z.b. vom Notebook,PC,Mac die Soundausgabe auf diese Repeater schicken die per Audiokabel am Audioverstärker hängen.
Das hätte den Vorteil das man recht komfortabel auch Sachen über den Verstärker hören kann die normal nicht direkt über die Sonos Software abzurufen ist (z.b. die Mixe von Mix.dj).

Es würde mich freuen wenn sich die Entwickler vielleicht diese Idee mal durch den Kopf gehen lassen würden.

MfG

Michi

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Abzeichen
Das geht doch jetzt schon: Die Zoneplayer haben Audioeingänge. Einfach den PC dort anschließen, et voilà.
Benutzerebene 1
Hi,

das stimmt schon soweit. Aber ich würde gerne den Komfort einer Kabellosenvariante haben :-)
Der Repeater von AVM ist da echt schon ziemlich genial.
Ein echter Mehrwert für das System.

Bis denne

Michi
Es gibt Tools, die Dir die Soundkartenausgabe als "Internetradiosender" ins Netzwerk streamen.
Diesen Sender kannst Du Sonos manuell hinzufügen.

Wirf mal die Suchfunktion an (auch im englischsprachigen Teil).

Gruss
Jochen
Benutzerebene 1
Hi,

das ist ja ein garnicht mal so schlechter Ansatz 🙂 Auf die Idee muß man erstmal kommen.

Ich werde mal suchen ob ich was brauchbares finde was auch unter Mac OS läuft.

Schönen Tag noch und danke :)

Michi
Dann suche mal Nicecast
Benutzerebene 1
Dann suche mal Nicecast

Wow, die Demo hab ich gerade mal getestet,das Tool ist nicht schlecht. Leider nicht gerade günstig 😞 . Das muß ich mir nochmal überlegen.

Kennt vielleicht jemand noch eine Preisgünstigere Variante eines solchen Programmes ?

MfG

Michi
Benutzerebene 1
Eine Software, die unter Windows ganz gute Dienste leistet ist no23live. (www.no23.de)