Beantwortet

Hue Lampen mit Siri steuern


Abzeichen

Hallo liebe Community,

Ich möchte mit meinen Sonos Boxen Hue Lampen steuern. Im besten Fall Szenen. Dabei möchte ich kein Amazon Alexa verwenden. 
Ist dies möglich?

 

Liebe Grüße,

Alexander

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 18 March 2020, 23:52

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Abzeichen

Diesen Link habe ich gemeint aber nicht gelesen:

https://www.digitalzimmer.de/artikel/praxis/sonos-siri-kurzbefehle-steuern/

 

Zur Info:

https://blog.sonos.com/de/airplay-is-here/

 

LG Alexander

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo liebe Community,

Ich möchte mit meinen Sonos Boxen Hue Lampen steuern. Im besten Fall Szenen. Dabei möchte ich kein Amazon Alexa verwenden. 
Ist dies möglich?

 

Liebe Grüße,

Alexander

Nein, Sonos unterstützt bei seinen Produkten mit integrierter Sprachsteuerung nur Amazon Alexa und Google Assistent. Apples Siri leider nicht…

Gruß,

Ralf

Abzeichen

Danke für die Antwort, wenn sie auch nicht zum Ziel führt. Meine Recherche hat ergeben, dass man eventuell via if this than that IFTTT eine Lösung findet. Das ist mir aber zu umständlich. 

 

LG Alexander

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@AlexanderSBenutzer 

Hi Alexander,

Siri kann nicht in IFTTT eingebunden werden. Falls du da eine Lösung gefunden hast, dann teile sie doch wenigstens hier, auch wenn sie dir selber zu umständlich ist. 
Gruß,

Ralf

Man kann Sonos nur indirekt über iOS per Siri steuern, so weit hat sich Apple noch nicht geöffnet, um eine Direktanbindung der Sprachsteuerung zuzulassen. Viel mehr als eine Sprachsteuerung von Apple Music ist es ohnedies nicht.

 

Airplay ist etwas anderes, denn Sonos ist nicht der einzige Hersteller, dessen Produkte Airplay2-kompatibel sind.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@AlexanderSBenutzer 

Danke für den Link, Alexander… Interessanter Artikel, aber eben leider doch nur eine IFTTT Steuerung die mit etwas Aufwand den Url-Trigger per Siri-Shortcut aufruft. Imo eher unkomfortabel, aber wem zwei oder drei IFTTT fähige Aktionen auf Sonos reichen, der kann diese halt mit einzelnen Siri Shortcuts realisieren. Besser als nix… ;-)

Gruß,

Ralf