Hilfe: BR100 ZoneBridge nicht gefunden

• 26 December 2009
  • 2 Antworten
  • 2969 Ansichten

Benutzerebene 1
Hallo,

der Weihnachtsmann war fleissig und hat einen ZP90 und eine BR100 gebracht !

Das ganze flugs an die Fritzbox 3270 mit externer USB-Festplatte angeschlossen und die Sonos-App auf meinen IPOD installiert....,
wenige Stunden Threads lesen und herumspielen später (Hauptproblem dabei war: Wie wird die Festplatte an der Fritzbox korrekt freigegeben) ist die Freude gross,

ABER: Ich kann leider die BR100 nicht connecten (und deshalb den ZP90 nicht zu meiner Stereoanlage tragen....)

Das Setup Programm findet die BR100 nicht.
Beim ZP90 ging das auf Anhieb (weshalb ich vermute, dass es nicht an den Fritzbox Einstellungen mangelt.)

Ich vermute das Problem könnte hiermit zusammenhängen:
Die BR100 war das letzte vorhandene Gerät im Laden und deshalb NICHT fabrikneu.
Beim Starten blinkt die LED dreimal weiss, dann bleibt sie aus. Netzwerk-LEDs sind an.

Habe schon ziemlich viel probiert - Firewalls deaktiviert, UnPnP aus- und eingeschaltet etc.. BR100 ZWISCHEN Router und PC geschaltet (die BR100 reicht problemlos alles durch, connected aber nicht.)

Als Reset-Möglichkeit könnte ich mir vorstellen, die Connect-Taste beim Power On gedrückt zu halten , das ändert was am blinken, aber nicht an der Situation.

Ich werde natürlich den Support kontakten, aber dann muss ich ja NOCH einen Tag länger warten - und da ist Montag bestimmt die Hölle los.

Hat jemand eine Idee ?

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

3 mal Weiß ist ein schlechtes Zeichen, da mußt du Support anrufen.

Kannst noch mal versuchen die Bridge direkt am ZP90 an den freien Port anzuschließen, wenn er dann immer noch nicht hinzugefügt werden kann, ist er wahrscheinlich hin.
Benutzerebene 1
3 mal Weiß ist ein schlechtes Zeichen, da mußt du Support anrufen.

Kannst noch mal versuchen die Bridge direkt am ZP90 an den freien Port anzuschließen, wenn er dann immer noch nicht hinzugefügt werden kann, ist er wahrscheinlich hin.

Thx Avee,
das hatte ich u.a. auch schon ausgetestet - half leider nicht -
dann warte ich wohl mal auf den Support.

Schönes Restweihnachten noch !