Hardware-Lautstärketasten am iPhone

Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo,
seit dem Update auf Version 3.8.4 funktionieren diese Tasten nicht mehr. Sonos-App deinstalliert und wieder installiert - ohne Erfolg.
Aber irgendwo hier im englischsprachigen Forum wurde ein weiterer Workaround beschrieben, den ich nicht mehr finde. Kennt den jemand oder kann mir jemand kurz erklären, was zu tun ist?
Danke und Gruß,
Baenker

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

10 Antworten

Mit Apple iOS 6.1 und Sonos 3.8.4 auf dem IPhone geht's bei mir einwandfrei.
Benutzerebene 1
Bei mir tuen die Tasten 1A.

iPhone 4s mit IOS 5.1.1
Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo,
danke für Eure Rückmeldungen!
Aber leider funktioniert es hier mit iphone 5 und ios 6.1 nicht.
Noch irgendwelche Ideen?

Danke und Gruß,
Baenker
Bei mir funktioniert es ohne Probleme mit dem 5er. Du musst natürlich Zugriff auf die Sonos App haben, iPhone muss entsperrt sein (also "Entsperren" und Regler nach rechts).
Abzeichen +2
Die "SonoPad" App (gibt es als Alternative zur nativen Sonos App) führte bei mir auf dem iPad dazu, dass u.a. die Hardwaretasten nicht mehr die Sonos Lautstärke regelten.

(iPad 3, iOS6.1)

Die Deinstallation der SonoPad App löste das Problem.
Auf meinem iPod touch 3G mit iOS 5.1.1 gehen die Harttasten seit dem vorigen Update auch nicht mehr.
Reset der App hat nichts gebracht.
Deinstallation, Neustart und Reinstallation ebenso wenig.

Nicht schlimm für mich, aber da sollte schon mal jemand sich kümmern...

Gruss
Jochen
Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo Jochen,
habe auch schon erfolglos alles mögliche ausprobiert. Bin mir aber sicher, in einem der englischsprachigen Foren einen Workaround gesehen zu haben. Werde da mal reinschreiben.
Gruß Baenker
Ich glaube dort gelesen zu haben, dass die Sonos App dauerhaft die Kontrolle über die Hardwaretasten verliert, sobald irgendein anderes Programm die Kontrole benötigt.

Konnte ich auch nachvollziehen mit dem ACE Player und mit TuneIn.
Nach der benutzung von einem der beiden muss ich die Sonos App neu starten, damit die Tasten wieder Wirkung zeigen.

Habe aber nur einen iPod Touch mit iOS 6.1.

Gruß

Thomas
Benutzerebene 1
Abzeichen
Ich glaube dort gelesen zu haben, dass die Sonos App dauerhaft die Kontrolle über die Hardwaretasten verliert, sobald irgendein anderes Programm die Kontrole benötigt.

Konnte ich auch nachvollziehen mit dem ACE Player und mit TuneIn.
Nach der benutzung von einem der beiden muss ich die Sonos App neu starten, damit die Tasten wieder Wirkung zeigen.

Habe aber nur einen iPod Touch mit iOS 6.1.

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,
danke, das war der entscheidende Hinweis!
Ich verwende VoiceOver und das ist bei mir das Problem. VoiceOver beendet und Lautstärkeregelung funktioniert.
Gruß Baenker
Benutzerebene 1
Abzeichen
Funktioniert in V4.0 leider noch nicht wieder!