Frage

Gute Alternative zu Sonos?

• 13 November 2016
  • 8 Antworten
  • 4385 Ansichten

Abzeichen
Hat jemand ne gute alternative zum Sonos system, dass klanglich gleichwertig ist aber dessen Software zumindest die einfachsten Sachen kann?

Ich weiss nicht was bei Sonos nicht stimmt - ob die nur 1. Semester bei sich programmieren lassen - aber langsam ist meine Geduld erschoepft - und bevor ich jetzt im neuen Haus weiter mit Sonos mache hab ich das Gefuehl ich sollte lieber wechseln.
Das neue System muss softwareseitig nicht viel koennen. Nur:

-Scheduling unterstuetzen
-eine dokumentierte API haben
-Perfomant sein
-Rear Lautsprecher definieren koennen.

-Alles denkbare darueber hinaus wie Profile, verschiedene nutzer etc waerem schon goodies - wenn man von Sonos kommt ist man nicht verwoehnt...

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Mit Deiner Frage bist Du anderswo, z.B. beim HiFi-Forum, sicherlich besser aufgehoben, glaubst Du nicht auch?
Abzeichen
Ach warum - die company Sonos sollte bereits wissen, dass die Software mist ist und bestimmt kennen sich die Leidensgenossen auch n bissl aus. Und neue potenzielle Kaeufer sollten auch wissen worauf sie sich einlassen.
Ausserdem wollen die Firmen doch immer wissen was sie "besser machen" koennen und warum die leute ihre Produkte nicht kaufen bzw wechseln.
Somit tue ich meines Erachtens allen einen Gefallen.

Btw hast du deinem Beitrag echt selber n thumbs up gegeben oder is das zufall? xD :P
Ach und danke fuer den Link
Benutzerebene 1
Abzeichen +2
Waum nennst Du Deinen Thread "Gute Alternative zu Sonos?" und gibts hier nur Dein negatves Feedback ab?
Das kannst Du sicher direkt an Sonos geben. Mailadresse findest Du sicher irgendwo.

Ansonsten bin ich Perpugilliam Meinung.

Ach und, auf Deine Frage zurueck zu kommen. Ich hab keine Alternative. Ich find Sonos Klasse und deshalb komm ich auch hier in die Community ;-)

Gruss
Abzeichen
Da kommt schon der erste troll aus der hoehle - naja immerhin noch ohne wilde Beleidigungen.
Wenn du mienen Beitrag so interpretierst - bitte.
Fuer mich liest sich eine Kritik raus, die hautsaechlich dem Anforderungsprofil fuer die gesuchte Alternative eine Basis bietet.
Der kleine Seitenhieb ist natuerlich beabsichtigt aus o.g Gruenden - alles in allem eigenltich recht transparent meine ich :)

LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
klanglich wirst du leider keine gute Alternative im WLAN Multiroom Segment finden, schon garnicht mit deinen Wünschen.
Was meinst du mit Rear definieren?
Performen tut Sonos doch! Liefert bei mir ordentlich Musik ab.
Gruß
Armin
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Es gibt da eine einfache Lösung. Mach es doch entweder nach deinen Vorgaben mit der Hilfe von 2. Semestern oder geht selbst an die Sache dran. Alles andere wird dich niemals zufriedenstellen. Auralic hat einen Spitzensound, aber richtiges Multiroom weniger. Denon kann es auch nicht, Bluesound ebenfalls nicht. Nö, da wirst du selbst was erfinden dürfen.

Rainer
Abzeichen
Ich bin auch maximal enttäuscht von der usability der App. Der Klang ist Toll und die WLAN-Konnektivität auch.
Aber die App ist zum heulen.

Wieso sind Podcast so schlecht integriert?

Wieso kann man nicht auf Mediatheken zugreifen?

Wieso kann man nicht aus fremden Apps auf Sonos streamen, wie AirPlay oder chromecast.

Wenn ich vorherigen gewusst hätte, dass das alles nicht geht, hätte ich was anderes gekauft.

Ich hätte vorher aber auch nicht gedacht, dass ein Premiumanbieter wie Sonos eine derartig schlechte App anbietet.

Wenn hier jemand eine bessere App kennt, die meine Anforderungen besser erfüllt, bin ich für Hinweise sehr dankbar.

Lg larsvegas1000
Wenn ich vorherigen gewusst hätte, dass das alles nicht geht, hätte ich was anderes gekauft.
Dämliche Frage – warum hast Du Dich nicht vor dem Kauf informiert? Nichts für ungut, aber manchmal habe ich den Eindruck, ich hätte es mit unmündigen Kindern zu tun.

Wieso kann man nicht aus fremden Apps auf Sonos streamen, wie AirPlay oder chromecast.
Schlicht und ergreifend, weil man es nicht kann. In der Form wird höchstwahrscheinlich auch nichts nachkommen.

Wenn hier jemand eine bessere App kennt, die meine Anforderungen besser erfüllt, bin ich für Hinweise sehr dankbar.
Bezüglich Airplay fällt mir im Moment nur SonoAir ein.

Wieso kann man nicht auf Mediatheken zugreifen?
Welche Mediatheken?