Beantwortet

Gruppen und Lautstärkenregelung

Abzeichen +1
Moin Zusammen,
Ich habe in der Küche 2 P5 1gen. als Stereopaar, welches an der Wand aufgehängt sit, so Sass man die Knöpfe nicht erreichen kan. Steuerung erfolgt über die App, so weit so gut. Nun wünschen wir, meine Frau und ich, uns die Möglichkeit Musik über Airplay einzuspielen. Also habe ich einen Play One angeschafft. Ich dachte ich könnte diesen als weiteren Lautsprecher in der Küche hinzufügen, das ging nicht. Also als neuen Raum Küche One installiert und mit Küche (dem P5 Stereopaar) gruppiert. Hier nun meine Frage: Wir können nicht mit dem One die Lautstärke für die ganze Gruppe steuern, dass geht offensichtlich nur über die App. Geht das gar nicht oder habe ich etwas übersehen?
Gruß aus Dänemark
Dirk
icon

Beste Antwort von Bassmann1968 17 Oktober 2018, 15:12

Hi Dirk,
Gruppenlautstärke kannst du nicht über die Hardwaretasten machen.
Also nur mit der App für die Gruppe.
Über Sprachsteuerung könntest du aber die Lautstärke der einzelnen Räume einstellen.
Gruß
Armin

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Dirk,
Gruppenlautstärke kannst du nicht über die Hardwaretasten machen.
Also nur mit der App für die Gruppe.
Über Sprachsteuerung könntest du aber die Lautstärke der einzelnen Räume einstellen.
Gruß
Armin
Abzeichen +1
Wäre das nicht mal was für die „to do“-Liste?
Man sollte für eine Gruppe einen Steuerlautsprecher wählen können und dann die Lautstärke für die Gruppe über die Tasten dieses Lautsprechers regeln können!
Mit freundlichen Grüßen
Dirk:cool:
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Dirk,
das wurde bereits vorgeschlagen.
Ob und wann das kommt kann ich dir leider nicht sagen.
Daniel wird das sicher gerne nochmal weitergeben.
Gruß
Armin
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Dirk O. Schüler schrieb:

Man sollte für eine Gruppe einen Steuerlautsprecher wählen können und dann die Lautstärke für die Gruppe über die Tasten dieses Lautsprechers regeln können!
Mit freundlichen Grüßen

Hallo Dirk,

Wir versuchen stets die Sonos Erfahrung zu verbessern und haben deinen Vorschlag an unser Produktteam weitergeleitet.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir zukünftige Produkte und Produkteigenschaften nicht vorab kommunizieren.

Gruß,
Marco
Abzeichen +1
Marco B schrieb:

Dirk O. Schüler schrieb:

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Dirk,

Wir versuchen stets die Sonos Erfahrung zu verbessern und haben deinen Vorschlag an unser Produktteam weitergeleitet.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir zukünftige Produkte und Produkteigenschaften nicht vorab kommunizieren.

Gruß,
Marco

Alles klar! Aber scheint ein Thema zu sein, welches häufiger Nachgefragt wird. Es gibt doch auch noch analoge Menschen, die sich freuen, wenn sie einen Knopf drücken können und es passiert das Gewünschte!
Gruß Dirk
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Ich arbeite seit Jahren mit der Android App Macronos für Gruppen und vorgegebenen Lautstärken und für IOS ist Sonossequencer wohl die fast gleiche App.... und mir ist unverständlich warum Sonos so etwas nicht schon längst als Standard in der App eingebaut hat.
Gruß
Arnd

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen