Beantwortet

Gruppe funktioniert nicht

  • 8 December 2019
  • 9 Antworten
  • 320 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo 

ich habe eine playbar verbunden mit einem Stereopaar Play 1 und eine Play 1 im schlafzimmer, läuft alles über Wlan! 

 

Nun möchte ich den radiosender auch im schlafzimmer abspielen, das geht aber nicht als gruppe, ich kann keine gruppe erstellen, nur einzeln und dann ist es nicht mehr synchron!

 

danke für Eure Hilfe

icon

Beste Antwort von ConnyG 11 December 2019, 06:17

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@ConnyG 

Hast du evtl. einen Wlan Repeater im Netzwerk?

Dann könnte folgendes Thema auch bei dir zutreffen…

https://de.community.sonos.com/controller-und-software-223391/musik-wird-nicht-auf-allen-gewaehlten-playern-abgespielt-6748127#post16075898

Gruß,

Ralf

Abzeichen +1

Hallo Ralf

danke für die nachricht! Nein ich habe keinen! 

Ich sehe auch den speaker im schlafzimmer aber es geht nur entweder oder, in der gruppe gehts nicht

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@ConnyG 

WAS geht denn genau nicht? Kannst du erst gar keine Gruppe bilden? Oder wird eine Gruppe angezeigt, aber der Ton wird nicht überall gespielt? 
Sind die beiden Play1 ein eigener Raum/ Stereopaar? Oder sind sie als Rearspeaker zusammen mit der Playbar ein Raum / Surroundsetup? 
 

Bei welcher Quelle tritt das Problem auf? Nur Radio? Bei allen Sendern?

 

Eine Diagnose aus der Sonos App senden u. die Bestätigungsnummer hier mitteilen wäre auch sinnvoll. 

Abzeichen +1

Kann die gruppe nicht bilden, es nimmt das häcklein nicht an.

 

stereopaar ist im wohnzimmer mit der playbar verbunden als surround und eine play1 einzel im schlafzimmer

Egal ob radio oder musik, kann die gruppe nicht gebildet werden

Abzeichen +1

Deine Bestätigungsnummer lautet: 1747194855

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Deine Bestätigungsnummer lautet: 1747194855

 

Hi,

 

alle Player verbinden sich über den Router und irgendetwas in der Kommunikation läuft schief.

Kannst du mal den Router und jedes Sonos-Gerät neu starten?

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen +1

Hallo

hab ich gemacht, gruppierung ging dann, aber jetz plötzlich wird sonos im wlan nicht mehr gefunden, hab den router schon zweimal ausgeschaltet, ohne erfolg

Hallo

hab ich gemacht, gruppierung ging dann, aber jetz plötzlich wird sonos im wlan nicht mehr gefunden, hab den router schon zweimal ausgeschaltet, ohne erfolg

 

  • Was ist der Router für ein Modell?
  • Ist eine (Kinder-)Sicherung eingerichtet?
  • Womöglich ist das WLAN-Signal ins Schlafzimmer zu schwach. Steht der Funkkanal des Routers auf Autokanal? Wenn ja, bitte einen festen Kanal zuweisen, indem du die Kanäle 1,6,11 durchtestest.

 

Wäre es möglich, die Playbar zumindest testweise zu verkabeln, um zu sehen, ob es danach mit dem Gruppieren funktioniert? Dazu bitte auch die WLAN-Zugangsdaten aus dem System entfernen, um das Ergebnis nicht zu verfälschen.

Sonos Controller-App für iOS oder Android: Einstellungen --> System --> Netzwerk --> WLAN-Setup --> Fortfahren/Weiter. Klicke im nächsten Bildschirm auf Zurücksetzen. Manchmal verdeckt die Handy-Tastatur die Zurücksetzen-Schaltfläche. Mindestens 10 Min. warten, danach überprüfen, ob in der Sonosapp unter 'Einstellungen --> System --> Über mein Sonos-System' neben jedem Player WM:0 steht; dann befindet sich das System im sog. SonosNet.

Abzeichen +1

Ich habe jetz alles neu gestartet und eingerichtet, bis jetz funktioniert alles einwandfrei, hoffe das bleibt nun so!

danke Euch vielmals für die Hilfe