Beantwortet

"Full Stereo" Modus im TV-Betrieb


Hallo Zusammen,

ich habe im Wohnzimmer die ARC + Sub gen3 und zwei Sonos OneSL im rear Betrieb im Einsatz.

Zum Musik hören ist das SET sehr gut geeignet. Sobald ich aber das Signal über den TV abspiele, werden stimmen und weiteres nur über die ARC ausgegeben. Die rear Speaker geben entweder keine oder sehr leise und undefinierbare Geräusche von sich. Gerne würde ich das System im TV-Betrieb in den Full Stereo oder Extended Stereo Modus stellen, sodass ein volles klang Erlebnis wie beim Musik hören erzielt wird. Gibt es hier eine Möglichkeit dies einzustellen bzw. wo kann ich wie im Musik Modus “Full Stereo” für den TV-Modus einstellen? 

 

Vielen Dank vorab,

Jeremias 

 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 4 October 2022, 16:49

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Jevos 

Im TV Modus gibt es so eine Option nicht, da Stimmen passend zur Bildquelle immer von vorne kommen sollten. Ein „echtes“ Signal kommt von den Rearspeakern nur, wenn eine Mehrkanaltonspur als Quelle abgespielt wird. Ansonsten bleiben die Rearspeaker stumm oder erzeugen ein minimales simuliertes Hintergrundgeräusch. 
Wenn du hinten volkes Stereo im TV Betrieb haben möchtest, bleibt nur das Konfigurieren als eigener Raum/ Stereopaar. 

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hi @Jevos - willkommen bei uns in der Community. 

Das hat @Superschlumpf gut beschrieben - danke dafür. 

 

@Jevos

Im TV Modus gibt es so eine Option nicht, da Stimmen passend zur Bildquelle immer von vorne kommen sollten. Ein „echtes“ Signal kommt von den Rearspeakern nur, wenn eine Mehrkanaltonspur als Quelle abgespielt wird. Ansonsten bleiben die Rearspeaker stumm oder erzeugen ein minimales simuliertes Hintergrundgeräusch. 
Wenn du hinten volkes Stereo im TV Betrieb haben möchtest, bleibt nur das Konfigurieren als eigener Raum/ Stereopaar. 




Grüße 
Stefan