Beantwortet

Flac Qualität oder mp3 Unterschied?


Hallo ich besitze die playbase und 2 play 1.
Mejne Frage nun lohnt sich ein streaming Abo in flac Qualität also deezer oder tidal hifi im Vergleich zu apple music bzw Spotify Premium?
Ist da ein deutlicher Unterschied vorhanden?
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 27 Dezember 2018, 11:30

Deezer und Spotify streamen mit .mp3 320 kBit/s, Apple Music mit AAC 256 kBit/s.

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hi,

Ich würde es bei einem Standart-Abo belassen, also MP3. Der Aufpreis für FLAC in der Kombi lohnt nicht. Einige Dienste, wie zum Beispiel „Napster“ streamen über Sonos eh schon in höherer MP3 Qualität. Wie das bei Deezer, oder Apple Musik aussieht, weiß ich leider nicht.
Würde das Abo aber ggfs. auch nach der Einbindung in das Sonos System aussuchen. Napster finde ich z.B. besser als Tidal (ich habe beides, Tidal als Hifi, da ich noch eine richtige Hi-Fi Anlage habe)
Deezer und Spotify streamen mit .mp3 320 kBit/s, Apple Music mit AAC 256 kBit/s.

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen