Beantwortet

Fehler 701 Spotify

  • 19 February 2020
  • 8 Antworten
  • 659 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo Zusammen

Ich habe immer wieder das Problem, dass ich aus Spotify oder Youtube Premium keine Musik abspielen kann.  Es heisst manchmal "Hinzufügen von Titel nicht möglich" oder Fehler 701. Lustigerweise kann ich Musik, welche auf meinem Handy gespeichert ist ohne Problem abspielen, sowie Musik welche ich auf meinem NAS habe. 

Den Router habe ich mitlerweile mehrere Male neu gestartet, sowie alle 3 Geräte (2x Play 5 und 1x Sonos One). Habe auch schon meine Stereopare (beide Sonos 5) entkopelt, hat auch nichts gebracht.

Hat jemand noch ne Idee was ich versuchen kann?

Vielen Dank für die Hilfe

Nicolas

 

icon

Beste Antwort von SpionRex 19 February 2020, 19:35

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

@SpionRex, bei Youtube Music gibt es einen Programmfehler, an dessen Behebung bereits gearbeitet wird. Du könntest in der Zwischenzeit Google Music nutzen, das im YT Music-Abo enthalten ist. In der Sonosapp unter "Einstellungen --> Dienste --> Musik & Inhalte --> Dienst hinzufügen" zu finden.

 

Spotify in der Sonosapp, Spotify Connect oder Spotify über Alexa/Google Assistant?

Abzeichen +1

@Greta A. , besten Dank für die schnelle Antwort. Auf Youtube Premium kann ich theoretisch verzichten, Sporify ist mir wichtig. Leider funktioniert es weder via Sonos App, noch via Spotify app. Ausserdem habe ich das Problem wenn ich meinen Google Assistand bei Sonos aktiviere, das ea heisst das auch hier keine Verbindung hergestellt werden kann...

Betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

Abzeichen +1

Ich habe mein Sonos System ganz normal via Wlan Netztwerk (kabellos) verbunden. Selbes prozedere wie bei einem Mobiltelefon.

Steht der Funkkanal des Routers auf Autokanal? Wenn ja, bitte einen festen Kanal zuweisen, indem du die Kanäle 1, 6, 11 durchtestest.

Was ist der Router für ein Modell?

Abzeichen +1

Liebe Greta

Vielen Dank für die Hilfe, ich habe den Router nochmals überprüft und neu gestartet, jetzt läuft wieder alles, mal abwarten XD.

Danke

Abzeichen

382402615

 

Es lässt sich nix mehr von Amazon Music starten.

In letzter Zeit öfters. Echt nervig, wenn sonntags früh die Kinder einen wecken, weil deren Hörspiele nicht mehr funktionieren.

@BirgerC, du hast dich in einen Spotify-Thread verirrt. :slight_smile:

 

Um die Diagnose ausgewertet zu bekommen, musst du dich an den Support wenden. Der ist per Chat noch bis 18:00 Uhr da.

https://www.sonos.com/de-de/support