Features Sonos ZP120

• 12 November 2009
  • 3 Antworten
  • 1835 Ansichten

Hi, besteht über Software - Update oder ähnliche Tricks, die Möglichkeit einzelne Zonen für einen Controller oder für das Ipod App. zu sperren. Ist so etwas in der Entwicklung geplant?

Steuere meine Sonos über Ipod touch und habe festgestellt, dass dieser über das hauseigene WLAN auf die Player zugreift. Die stellt man immer dann fest, wenn das Sonos WLAN von letzten Sonos Player zum nächsten ausreicht, der Ipod im selben entfernteren Raum jedoch nicht mehr verbindet. Gibts dort eine Lösung, dass das Sonos Netz genutzt wird? Arbeitet der Sonoseigene Controller über das Sonos WLAN und hat dieses Problem nicht?

Danke!!

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

hallo klaus,

also das eine hat mit dem anderen aus meiner sicht nichts zu tun.
die sonos controller werden über das sonoswlan versorgt, also überall dort wo ein player steht der im system ist, geht auch dein controller.
aus diesem grunde sehe ich auch den cr200 als den besseren controller, auch wenn er etwas mehr kostet...

gruss

teasy
Benutzerebene 1
Du kannst entweder Dein WLAN aufrüsten um eine volle Abdeckung im ganzen Wohnraum zu erreichen oder Du nimmst den C200, der "überall" funktioniert.
Euch beiden besten Dank für die Info. Ich hatte mir ähnliches schon gedacht, dass der Originalcontroller der einzige ist, der das SonosWLAN nutzt.

Habt Ihr vielleicht auch ne Idee für eine Zonensperre?