Beantwortet

Export von Playlisten - Playlist exportieren

  • 24 January 2014
  • 1 Antwort
  • 821 Ansichten

Benutzerebene 3
Abzeichen
Es ist problemlos möglich, externe Playlisten in Sonos zu importieren.



Jedoch besteht noch keine Möglichkeit, Sonos-eigene (d.h. im Sonos Controller erstellte) Playlisten zu exportieren, um diese zu sichern und so vor Verlust zu schützen und einem Sonos-Nutzer eine Menge Zeit zu sparen, sollte das System einmal zurückgesetzt werden müssen.



Beteiligen Sie sich an der Diskussion, und/oder vergeben Sie Ihr +1, um diese Idee zu unterstützen.
icon

Beste Antwort von Michael-R 3 March 2021, 16:32

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Abzeichen +1

Mir ging es ebenso, ich suchte nach einer Möglichkeit, die Playlisten zu sichern oder zu exportieren. Da ich dazu nichts Gescheites fand, schrieb ich schlussendlich meine eigenes Programm dafür.

Das Resultat heisst SonoSaver und befindet sich hier:
https://sonosaver.mrupp.ch/

Man kann damit eine Auswahl an Playlisten sichern/wiederherstellen oder aber auch direkt in die folgenden Formate exportieren: CSV, M3U, erweitertes M3U, PLS und WPL. Dazu gibt es diverse Optionen, wie z.B. das Ersetzen der Dateipfade von Netzwerk-Dateien in gültige UNC-Pfade oder Links zu Spotify in eine URL wie open.spotify.com.

Ich habe es als Shareware veröffentlicht, aber man kann selber entscheiden, wieviel es einem wert ist. Ausserdem gibt es eine Gratis-Version zum Austesten.

Und ich bin offen für Vorschläge zur Verbesserung oder Erweiterung des Programms. Bin gespannt auf Eure Ideen und Meinungen dazu.

Gruss
Michael