Erwartete Lebensdauer One SL vs One (1. Gen) vs One (2. Gen)

  • 15 June 2020
  • 1 Antwort
  • 1716 Ansichten

Abzeichen

Ich möchte mir gerne demnächst ein Stereopaar aus Sonos One kaufen. Da ich einige Smart-Home-Komponenten habe, soll auch Alexa mit dabei sein. Jetzt gibt es aktuell hier im Handel den One SL und den One (1. Generation) zum gleichen Preis im Angebot, ein One (2. Generation) wäre etwas teurer. Soweit ich das Update von der 1. auf die 2. Generation verstanden habe, wurde dort verbesserte Technik eingebaut, sodass ich erwarten würde, dass die 2. Generation länger unterstützt wird. Unklar ist mir da allerdings, ob es bereits Anhaltspunkte dafür gibt, ob der One SL oder der One (1. Generation) länger unterstützt wird. Preislich am günstigsten wäre wohl ein Paar aus zwei One (1. Generation), aber falls es Aussicht auf längere Updates oder andere Vorteile gibt, würde ich mich für ein Paar aus One SL und One (2. Generation) entscheiden, das etwas teurer wäre.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@eiketrumann 

One 1.Gen dürfte wg. der geringeren Hardwareleistung am ehesten irgendwann an die Supportgrenze stoßen. One 2.Gen und OneSL sind da auf Augenhöhe, da hier nur die Option des Sprachassistenten der Unterschied ist.