Erfahrungen Liefertermin Vorbestellung


Abzeichen

Hallo zusammen,

 

ich habe Mitte eine Dezember eine weiße Arc bestellt. Zum damaligen Zeitpunkt war die Arc mit “Versandfertig ab 15.1.21” angegeben.

WIe sind denn eure Erfahrungen was die Liefertermine angeht? Werden die Bestellungen dann tatsächlich am Stichtag (15.1) versendet?

In meinem Bestellstatus hat sich seit Dezember nichts geändert, dort steht aktuell immer noch “nachbestellt”.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

19 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Ich habe Ende November einen Sub bestellt, dessen anvisiertes Lieferdatum der 8. Januar war. Bekommen habe ich ihn dann sogar am 4. Januar, es ging also etwas schneller. Ich denke also, dass Sonos das hinbekommen sollte.

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hi @dEmOliC - willkommen bei uns. 

Hallo zusammen,

 

ich habe Mitte eine Dezember eine weiße Arc bestellt. Zum damaligen Zeitpunkt war die Arc mit “Versandfertig ab 15.1.21” angegeben.

WIe sind denn eure Erfahrungen was die Liefertermine angeht? Werden die Bestellungen dann tatsächlich am Stichtag (15.1) versendet?

In meinem Bestellstatus hat sich seit Dezember nichts geändert, dort steht aktuell immer noch “nachbestellt”.

 

Normalerweise sind wir immer etwas schneller als angegeben. Ich bin mir jedoch sicher das Du deine Bestellung rechtzeitig bekommst.

 

Grüße 

Stefan 

Abzeichen

Danke für eure Rückmeldung!
Meine Arc wurde in der Tat Gestern bearbeitet und verschickt. Ist zwar noch nicht an DHL übergeben aber die Lieferung ist für Montag angekündigt :)

Auch ich habe eine Bestellung für eine weiße Arc aufgegeben, als das Verfügbarkeitsdatum der 15.1.2021 war. Der Bestellstatus zeigt immer noch als “nachbestellt” an, Stand heute Morgen. Hat jeder mit dem Versanddatum 15.1. seine Bestellung versandt bekommen?

@Stefan S. , könntest du bitte den Status meiner Bestellung überprüfen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@ravikna 

Hey willkommen in der Community.

die Nachfrage nach einigen unserer Produkte hat die Erwartungen übertroffen. Aufgrund des aktuellen Bestellvolumens kann es jedoch ein paar Tage dauern, bis die Bestellungen bearbeitet werden. Wir glauben, dass dies zum Teil darauf zurückzuführen ist, dass die Menschen mehr Zeit mit dem Hören und Streamen in ihrem Zuhause verbringen. Sobald die Bestellung unser Lager verlässt, erhaltet ihr eine E-Mail mit Informationen zur Sendungsverfolgung.

 

Bei weiteren Fragen zur Bestellung ruft ihr am besten einmal bei Sales an, die Nummer findet ihr hier auf der linken Seite: https://www.sonos.com/de-de/contact

Teilt dann gerne hier weiter, wenn ihr etwas Neues habt.

 

Stefan, die anderen und ich von Sonos (Tech-Support) hier im Forum sind nicht aus der Verkaufsabteilung und können spezielle Fragen zu Bestellungen nur bedingt beantworten.

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen

Auch ich habe eine Bestellung für eine weiße Arc aufgegeben, als das Verfügbarkeitsdatum der 15.1.2021 war. Der Bestellstatus zeigt immer noch als “nachbestellt” an, Stand heute Morgen. Hat jeder mit dem Versanddatum 15.1. seine Bestellung versandt bekommen?

@Stefan S. , könntest du bitte den Status meiner Bestellung überprüfen?

Falls es dich tröstet, laut Tracking wurde mein Paket zwar Gestern gegen 14:00 im System angelegt aber bisher noch nicht an DHL übergeben. Vielleicht gehen ja alle zusammen am FR raus ;)

Abzeichen

Auch ich habe eine Bestellung für eine weiße Arc aufgegeben, als das Verfügbarkeitsdatum der 15.1.2021 war. Der Bestellstatus zeigt immer noch als “nachbestellt” an, Stand heute Morgen. Hat jeder mit dem Versanddatum 15.1. seine Bestellung versandt bekommen?

@Stefan S. , könntest du bitte den Status meiner Bestellung überprüfen?


Gibts bei dir mittlerweise was neues?
Meine Arc wurde immer noch nicht an DHL übergeben. Laut Sales Telefonsupport ist das noch normal, falls Montag nix drin steht soll ich mich nochmal melden. Schauen wir mal, MI stand als Liefertermin noch der 15.1 drin, seit Gestern Morgen allerdings 18.1..

Der Status meiner Bestellung wird immer noch als “Nachbestellt" angezeigt. Ich habe den Support angerufen und mir wurde gesagt, dass es heute verschickt werden sollte. Ich hoffe, dass es mindestens nächste Woche geliefert wird.

 

@dEmOliC , wurde Ihre Kreditkarte belastet?

Abzeichen

Der Status meiner Bestellung wird immer noch als “Nachbestellt" angezeigt. Ich habe den Support angerufen und mir wurde gesagt, dass es heute verschickt werden sollte. Ich hoffe, dass es mindestens nächste Woche geliefert wird.

 

@dEmOliC , wurde Ihre Kreditkarte belastet?

Ja, sie wurde am MI belastet, 5min später ist der Bestellstatus von Nachbestellt auf Verarbeitung gesprungen und 1h später auf Versandt.

Abzeichen

Meine Arc soll tatsächlich heute ankommen!

Das Tracking war aber lückenhaft.

Mittwoch 13:43 wurde das Paket angekündigt aber noch nicht übergeben, dann nichts und Samstagmorgens um 3:30 war das Paket plötzlich in Frankfurt...

Abzeichen

Hallo,

 

ich wollte mal fragen, ob mittlerweile bei allen die Arc angekommen ist? Ich habe am 22.12. bestellt und in der Bestellbestätigung steht der 05.02. drin. Bisher hat sich beim Status aber nichts getan. :(

Abzeichen

Ich habe am 10. Dezember 2020 mitLieferung ab 05. Februar 2021 bestellt. Leider noch nicht versendet und Status ist auf nachbestellt

Abzeichen

Ich habe am 10. Dezember 2020 mir Lieferung ab 05. Februar 2021 bestellt. Leider noch nicht versendet und Status ist auf nachbestellt

Hmmm, das klingt ja nicht so gut. Ich hatte noch vor ein paar Tagen beim Support nachgefragt und dabei folgende Antwort erhalten.

 

Ihre Arc wird zu dem genannten Liefertermin an Sie versendet, welcher Ihnen zum Bestellzeitraum angezeigt wurde.

 

Wer es glaubt...

Ich wurde mittlerweile 4 mal vertröstet. Bestellt Ende Dezember. Sollte endgültig am 12.02.21  kommen nun ist die Sendungsnummer nicht mehr aktiv.

Auf Nachfrage im Kontaktformular keine Antwort. 

Bei einem Warenwert 1000,- kann man schon etwas mehr an Informationen erwarten. 

 

Hallo zusammen,

meine Arc soll am 12.03 geliefert werden, hat sie bereits jemand erhalten mit Liefertermin zum 12.03? Bei mir steht inzwischen im Status „wird Verarbeitet",allerdings bereits seit zwei Tagen. 

LG

Bei mir ebenfalls. Letzten Monat bestellt und seit Montag diese Woche auf wird verarbeitet. Die Arc sollte gestern kommen. Gekommen ist jedoch nichts. Auf der Sonos Seite ist mittlerweile ein Fehler zu sehen, wo vorher noch das Lieferdatum stand. Per DHL Tracking heißt es, dass sie seit Montag nur den Versandaufkleber gedruckt hätten und die Arc noch nicht verschickt wurde. Liegt in Eindhoven. 

Per Chat keiner erreichbar. Am Telefon ebenfalls nicht. Für ein Produkt, welches knapp 1.000€ kostet, definitiv ein NoGo. 

Ich editiere meinen Beitrag: Mein Paket hat es von Montag bis Freitag nach Belgien in irgendein Verteilerzentrum geschafft. Nun dauert es auf einmal bis zum 16.03.

@Sonos: Den Expressversand bzw. die Werbung mit 1-2 Tage Lieferzeit könnt ihr euch getrost sparen, wenn es eh nicht funktioniert. Schreibt lieber Lieferzeit 1 Woche und es sorgt für weniger missmutige Gesichter.:ok_hand:

Habe im Februar eine Arc bestellt. War auch für den 12.3. angekündigt und kam drei Tage später auch an. Eine Versandbestätigung habe ich nie bekommen, auch keine Rechnung. Konnte lediglich durch den Status im Konto den Bearbeitungsstatus einsehen und nach Versand das Paket auch tracken. Das Tracking war allerdings auch sehr lückenhaft.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Thema Rechnung? Wurde jetzt mehrfach vom Sonos vertröstet. Niemand kümmert sich wirklich und schiebt es immer auf eine andere Zuständigkeit. Das finde ich bei einem 900 Euro Gerät wirklich unverschämt. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

 @Maune27

Hey willkommen in der Community,

schade, dass du deine Rechnungen noch nicht erhalten hast. Eine Versandbestätigung solltest du normalerweise automatisch erhalten.

Deinen Vorgang hat Stefan schon am 12. weitergegeben und dieser lag seit dem bei der zuständigen Abteilung. 

 

Es scheint dort aktuell ein erhöhtes Aufkommen zu geben. Obwohl wir verstehen, dass dies eine Unannehmlichkeit ist, muss Fulfillment die Arbeitsbelastung dort angehen, wo sie beginnt, nämlich in den Warteschlangen. 

Ich habe die Kollegen noch mal mit Nachdruck informiert. Ich hoffe, dass du bald deine Rechnungen erhältst.

 

Danke für deine Geduld bisher.

 

Liebe Grüße

Nils