Enttäuschung nach 4 Jahren Play 5 1.Generation

• 29 January 2017
  • 5 Antworten
  • 4414 Ansichten

Hallo,

ich möchte hiermit eine kurze Bewertung zum Sonos PLAY 5 1.Generation abgeben. Bisher war ich mit dem Produkt extrem zufrieden, habe sogar einen weiteren Lautsprecher vor wenigen Wochen erworben. Doch leider bringt meine Sonos PLAY 5 seit Monaten keinen sauberen Klang mehr heraus. Es knackt, knistert und rauscht - teilweise vollständiger Bassausfall!
Das Ergebnis nach Kontaktaufnahme mit dem Sonos-Support: Es wird ein Austauschgerät für 150€ angeboten. Ich bin schockiert! Von einem solch hochpreisigen Produkt ist meiner Meinung nach eine längere Haltbarkeit bzw. Funktionalität zu erwarten! Zumal dem Kunden erneut 150€ für ein Austauschgerät zu verlangen ist nicht kundenfreundlich! Auch wenn mir bewusst ist, dass für Sonos nach Ablauf der zweijährigen Gewährleistung keinerlei Verpflichtung zum kostenfreien Austausch besteht, hätte ich mir an dieser Stelle einen anderes Entgegenkommen gewünscht.

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hä? Man bietet dir ein Tauschgerät zum absoluten Vorzugspreis an und das bezeichnest du als schlechten Service.
Was hast du erwartet? Das du ein komplettes Neugeräte für umsonst bekommst.
Bei 4 Jahren alten Geräten machen andere Hersteller garnichts, 0, niente... egal wie teuer.

Ich war viele Jahre nebenberuflich im Verkauf tätig (fast 10 Jahre Sonos-Erfahrung, mit mehreren hundert verkauften Playern) und kann die defekten Geräte an einer Hand abzählen...
Soviel zur Sonos-Qualität
Benutzerebene 3
versuche eine 5.2 als Austauschgerät für die 150 zu bekommen, das wäre der Mega Schnapper! Ansonsten: Dobbchek hat recht, was die Sonos Qualität anbelangt. Ich habe meine ersten Geräte Dez 2007 gekauft und bei keinem - auch den vielen danach gekauften - auch nur 1 technischen Fehler. Und schau' Dich mal um, wer bietet langfristige Garantien...?
Wenn Du das Kulanzangebot nicht annehmen willst, dann tue es bitte für mich! ich kauf Dir den 5.2 dann für € 200,-- ab. Versprochen. Den rest können wir per PN regeln. Schneller kannst Du keine 50 Kröten verdienen!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich geb 60 😃
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Ich geh mit...220 €🆒