Digitaleingang an der S5

• 15 May 2011
  • 1 Antwort
  • 2493 Ansichten

Benutzerebene 1
Hallo zusammen,
Nachdem ich so gut wie alle Streaming Lösungen im Audiobereich ausprobiert habe, bin auch ich schluss endlich bei Sonos gelandet 🙂 Die S5 ist ein feines Ding. Sie vermehrt sich bei mir in der Wohnung langsam aber sicher. Derzeitiger Stand 2 Stück, Tendenz steigend.

Nachdem ich nun seit ca. 2 Monaten geniesse ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich nicht mehr als die S5en brauche. Ich wollte gerade meinen AV Receiver aus dem Fenster werfen, als mir aufgefallen ist, dass die S5 keinen digitalen Eingang besitzt, an den ich meinen DVD Player oder Fernseher anschliessen kann :(

Schade, mit dem digitalen Anschluss wäre sie perfekt. Ich finde es etwas popelig, dass man nur ein analoges Signal in das Sonos System einspeisen kann, da klingt Fluch der Karibik doch etwas "matschig".

Also Sonos Team, gibt es Pläne dieses Problem 😉 zu lösen?

Oder hat einer von Euch eine Idee?

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Es gibt keine einzige Sonos-Komponente mit Digitaleingang. Ich bezweifle auch mal, ob es bei der Qualität des S5 etwas bringen würde. Auch die ZP120 spielt noch nicht in der Preisklasse wo man sich über die Qualitäten der D/A converter gedanken macht.

Das ist nämlich der einzige Unterschied: Statt im Fernseher/DVD player würde das Signal im Sonos zu analog gewandelt werden.

Es gibt für Audiophile aber den anderen Weg: Den digital-OUT am ZP90. Der verhindert daß Sonos and der D/A Wandlung beteiligt ist, und erlaubt es, dieses einen externen Wandler zu überlassen.