Beantwortet

Details der Tracks von Qobus ansehen

  • 12 October 2019
  • 4 Antworten
  • 87 Ansichten

Abzeichen

Ist es nicht möglich, beim Streamen von Alben von Qobuz (mittels Sonos Connect) die Details des Tracks zu lesen, die bei Qobuz vorhanden sind (z.B. den Komponisten des einzelnen Tracks)?


icon

Beste Antwort von Superschlumpf 13 October 2019, 13:54

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@Fritz-CH
Sonos kann nur die Informationen zu einem Titel anzeigen, die der Musikdienst an seiner Sonos Schnittstelle an Sonos übermittelt. Das müssen vom Umfang nicht zwangsläufig die gleichen Informationen sein, wie z. B. über eine Client App des Musikdienstes.
Aktuell zeigt Sonos den Titelnamen, Albumnamen und Interpreten an.

Gruß,
Ralf
Abzeichen
Das finde ich sehr unbefriedigend. Es gibt ja viele Alben mit klassischer Musik, bei welchen ein Interpret oder ein Orchester Werke verschiedener Komponisten spielt. Ich lese dann bei einem Album mit 4 Komponisten bei den einzelnen Tracks z.B. nur:
First movement, Interpret (immer derselbe)
Second movement, Interpret
Third movement, Interpret
I. Tempo di ciaccona, Interpret
II. Fuga, Interpret
II. Presto, Interpret ...
Ist dies bei anderen Streamingdiensten auch so? Das sollte unbedingt verbessert werden. Wie kann man die dafür Zuständigen darauf aufmerksam machen?
Gruss, Fritz
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@Fritz-CH
Also bei Deezer und Amazon Music über die Sonos App werden mir ebenfalls immer nur Titel, Album und Interpret angezeigt. In der iOS Apps der beiden Dienste aber ebenfalls.

Ich vermute, du müsstest den Wunsch, dass über Sonos die gleichen Infos wie in der Qobus App angezeigt werden, primär an Qobus richten.
Wenn diese Infos an der Sonos Schnittstelle übermittelt werden, dann müsste Sonos die App evtl. noch anpassen, damit die Anzeige auch korrekt erfolgt.

Einfach ausgedrückt... Qobus und Sonos müssten miteinander reden. 😉

Ein Mitarbeiter wird deinen Wunsch hier aber sicher lesen und intern weiterleiten.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
@Fritz-CH
Also bei Deezer und Amazon Music über die Sonos App werden mir ebenfalls immer nur Titel, Album und Interpret angezeigt. In der iOS Apps der beiden Dienste aber ebenfalls.

Ich vermute, du müsstest den Wunsch, dass über Sonos die gleichen Infos wie in der Qobus App angezeigt werden, primär an Qobus richten.
Wenn diese Infos an der Sonos Schnittstelle übermittelt werden, dann müsste Sonos die App evtl. noch anpassen, damit die Anzeige auch korrekt erfolgt.

Einfach ausgedrückt... Qobus und Sonos müssten miteinander reden. 😉


Ein Mitarbeiter wird deinen Wunsch hier aber sicher lesen und intern weiterleiten.


Das habe ich soeben gemacht.