Beantwortet

Deezer funktioniert nicht mehr zuverlässig


Abzeichen

Hallo!

ich habe seit Wochen das Problem, dass Deezer bei mir nicht mehr zuverlässig bei Sonos abgespielt wird. Nach ein bis zwei Titeln sagt die Sonos App nur noch „Titel kann nicht abgespielt werden - Verbindung zu Deezer getrennt“. 
 

Ich habe auch schon Deezer Aus dem System entfernt und neu hinzugefügt, aber immer der selbe Fehler. Deezer ist somit nicht nutzbar auf meinem System. 
 

Was kann ich noch probieren?

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 22 June 2021, 08:48

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Sammy9578 

Ein generelles Problem würde ich aktuell eher ausschließen, da Deezer hier bei mir z. B. ohne Probleme funktioniert. 
Wie sieht es denn bei dir mit anderen Streamingquellen aus? 
Und wie ist dein Netzwerk zu Hause aufgebaut und welche Sonos Geräte nutzt du?

Treten die Probleme nur bei Gruppenwiedergabe auf mehreren Räumen oder auch auf einem einzelnen Raum auf?

Abzeichen

Alles andere wie TuneIn o.ä. läuft einwandfrei. 
Bei Deezer sind auch die Ladezeiten in der Sonos App auch sehr lang. Deezer als App auf dem Handy läuft auch problemlos. 
 

Mein System besteht aus einer FritzBox 6591 Cable an einer 120 mBit Leitung, einem Sonos Boost und mehreren Play 3 und Playbar mit SUB. 
Das Problem tritt im gesamten System auf. 
 

Vielleicht sollte ich es mal ohne den Boost direkt im WLAN des Routers versuchen?!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Sammy9578 

Moin…

Die SonosNet Variante mit Boost ist schon die unanfälligste und sicherste Variante. Hier könntest du höchstens mal einen anderen der drei möglichen Kanäle in der Sonos App testen. Kanal 1,6 oder 11 sind ja möglich. Das 2,4 GHz Wlan deines Routers sollte auch fest einen dieser drei Kanäle nutzen, aber nicht den gleichen wie das SonosNet. 
 

Wenn du die Boost Installation nutzt, sollte man auch prüfen, ob in der App bei Netzwerke nicht doch noch das Router Wlan eingetragen ist. Ansonsten bitte löschen, sofern kein Roam oder Move im System ist. 
Bist du denn überhaupt auf S2?

Hängt der Boost direkt am Router?

Und als allererstes würde ich mal alle Geräte inkl. Boost u. Router vom Strom trennen und dann wie folgt neu starten. 
Erst Router, dann Boost, dann die Sonos Lautsprecher mit der Playbar zuerst. 

 

Du kannst sonst auch gerne eine Diagnose aus der App senden, nachdem der Fehler auftritt. Mit der Bestätigungsnummer kannst du dich dann per Telefon oder Chat an den Support wenden. 

Abzeichen

Hallo Superschlumpf!

 Danke für deine Tipps. Nach dem Kanalwechsel des SONOS Netzwerkes läuft nun alles wieder einwandfrei. 
 

Vielen Dank! 👍

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Sammy9578 

Das freut mich… und Danke für dein Feedback.