Deckenlautsprecher - um die Dolby Atmos Funktion zu verstärken

  • 13 February 2021
  • 3 Antworten
  • 668 Ansichten

Hallo, ich habe da mal eine wichtige Frage ?
 

Ich habe eine Sonos arc Sowie zwei Sonos One SL Lautsprecher und einen Sonos Sub Als fertiges Heimkino System eingerichtet, damit ich über meinen Fernseher wenn Dolby Atmos verfügbar ist Filme schauen kann. Besteht die Möglichkeit zusätzlich zwei Decken Lautsprecher zu kaufen und es mit in das eingerichtete Heimkinosystem mit einzubinden.Um Um die Dolby Atmos Funktion zu verstärken. Ich bedanke mich für eure Mit Hilfe.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Aber ich kann doch mit dem sonos amp Geräte verbinden und 2 deckenlautsprecher mit Kabel verbinden .

Ja, dann hast du ein weiteres Setup bzw. einen weiteren Raum als Stereopaar. 
Aber es wären dann eben zwei Räume, die man maximal gruppieren kann, und kein komplettes Surround Setup als EIN Raum, in dem alle Lautsprecher wirklich Teil des Setups sind und separate Kanäle spielen. Im Stereopaar würden sich alle Kanäle eines Mehrkanal Signals in zwei Kanälen vermischen und den sauber getrenntem Surround Sound stören. 

Aber ich kann doch mit dem sonos amp Geräte verbinden und 2 deckenlautsprecher mit Kabel verbinden .

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Stevooni93 

Nein, das ist nicht möglich. 
Man kann dem Surround System, so wie du es hast, keine weiteren Lautsprecher (ausser einem 2ten Sub) hinzufügen. 
In der Sonos Arc sind bereits zwei Lautsprecher verbaut, die bei passendem Atmos Signal die Höhenkanäle wiedergeben und dies über Deckenreflexion realisieren. 
Mehr ist aktuell nicht möglich. 
Grüße,

Ralf