Covergröße für CR 200

Hallo allerseits,

bin seit gestern stolzer Besitzer einer Sonos-Anlage und habe direkt eine Frage:

Wie groß (Pixel) dürfen die Covers für den CR 200 sein damit sie noch dargestellt werden?

Besten dank

Lapje

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

10 Antworten

Maximum 1024x1024 pixels, max Dateigröße 200 kb.
OK, was für den CR 200 schon zu groß wäre, da die Covers ja kleiner dargestellt werden...oder? Was wäre denn sinnvoll?
Benutzerebene 1
Abzeichen +2
OK, was für den CR 200 schon zu groß wäre, da die Covers ja kleiner dargestellt werden...oder? Was wäre denn sinnvoll?

Die größe des Covers ist in diesem Fall wohl nur wichtig für deine Musikverwaltung ( Itunes oder Mediaplayer )
auf dem Controller CR 200 oder CR 100 werden sie äh verkleinert angezeigt
Und in welcher Größe werden sie dort angezeigt? Dann kann man sie ja direkt in die Größe machen...
Cr200 hat ein 640x480 Display, also etwas weniger als das. 500x500 sollte auf jeden Fall reichen.
So...jetzt habe ich alle overs auf 500x500 gebracht, und keines ist über 200KB...aber plötzlich werden keine mehr angezeigt...nirgends...bei den alten Covern, die für meinen MP3-Player bei 200x200 lagen, war alles ok...

Woran könnte das liegen?
Werden sie auch nicht mehr auf dem Desktop Controller angezeigt?

Wie sind sie denn gespeichert? Als folder.jpg oder in den Dateien eingebunden?

Versuche auf jeden mal den Index neu zu erstellen (Musik-> Musikindex aktualisieren)
Hab den Fehler gefunden, weiß aber nich woran es liegt:

Irgendwas ist bei der Codierung mit MP3Tag anders gelaufen. Habe die Files vorhin auf dem NB meiner Frau bearbeitet, da trat dann der Fehler auf. Habe dann bei mir das ganze noch mal reingeladen und einfach wieder abgespeichert (ohne Änderungen) und da funzte es plötzlich. Auf beiden ist die Version 2.44 installiert...

Sehr seltsam...
Abzeichen
Siehe dazu auch meine Fragen in http://forums.sonos.com/showthread.php?t=1037.

Leider scheint hier niemand die nativen Auflösungen der großen Cover-Darstellung für CR100 und CR200 zu kennen. Und auch nicht ob progressive genutzt wird. 😞
Abzeichen
Habe inzwischen eine Antwort vom Support bekommen.

CR100: eine Grösse von 108x108 Pixel und bei der kompletten Coveranzeige auf 210x210 Pixel

CR200: eine Größe von 300x300 Pixel im Abspielmodus und 400x400 in Coveranzeige.

Wobei mit die 300x300 komisch erscheinen, da man ja gar keine quadratische Anzeige mehr hat.