Beantwortet

Boost nicht mehr verfügbar?


Abzeichen

Hallo allerseits,

 

ich wollte einen neuen Sonos Boost bestellen, um meine alte Bridge abzulösen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Boost bei Sonos im Shop gar nicht mehr angeboten wird.

 

Ist der Boost nicht mehr verfügbar? Gibt es eine Alternative oder läuft damit Sonos Net aus?

 

Viele Grüße,

Stephan

icon

Beste Antwort von Daniel K 25 May 2020, 14:11

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

10 Antworten

@Xabbu85, in der Zwischenzeit eine vorhandene Komponente mit dem Router zu verkabeln, ist nicht möglich? Wenn du ein Stereopaar verkabelst, verkable bitte den linken Player; Sub und Surrounds eignen sich dafür nicht!

Abzeichen

@Greta A.

Danke für deine Antwort. Das habe ich so auch schon aus den Vorgänger-Post herausgelesen. Mir geht es jetzt ja aber auch um das Trade-Up-Programm: Sonos gibt für die Bridge die 30% nur auf den Boost und auf kein anderes Produkt. Beim Kauf im Einzelhandel erhalte ich die 30 Prozent ja nicht und würde mich dann schlchter stehen. Das ist schon nervig :frowning2:

@Xabbu85, im Einzelhandel sollte er noch zu finden sein. Bedingt durch COVID-19 gibt es anscheinend allgemein Schwierigkeiten mit dem Nachschub.

Abzeichen

Hallo zusammen,

 

ich wollte die nächsten Tage mein Sonos-System auf den Wechsel von S1 zur neuen Sonos-App vorbereiten. Da ich bisher eine Bridge genutzt und diese nicht kompatibel zur neuen App ist, wollte ich jetzte über das Trade-Up-Programm die Bridge gegen einen Boost eintauschen. Wenn die Bridge hier im Sonos-Shop aber vergriffen ist hänge ich jetzt ganz schön in der Luft. Wann ist denn mit Nachschub zu rechnen?

 

Beste Grüße

 

 

Abzeichen

Alles klar. Vielen Dank!

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Zusammen,

 

momentan ist der Boost bei uns nicht auf Lager.

Sobald es “Nachschub” gibt, wird der Boost auch wieder im Online Shop verfügbar sein.

 

Gruß,

Daniel

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hier sogar im Angebot. Guter Laden. Wenn du in deren Club eintrittst sogar 5 Jahre Garantie. Bin da selber drin.

Mitgliedschaft natürlich umsonst!

https://www.hifiklubben.de/sonos-boost-netzwerk-verteiler/sonboostwh/?q=Sonos%20boost

Abzeichen +1

@Kickermeister wird wahrscheinlich der aktuellen kovid-19 Lage geschuldet sein. Unabhängige Onlinehändler führen den Boost nach wie vor, ich würde mich mal da umschauen. Technisch sollte es ja keinen Grund geben, diesen nicht einzusetzen.

Abzeichen

Habe ihn auch nicht im Sonos Shop gefunden. Sonos Net bekommst du auch wenn du eine Komponente direkt am Router mit einem Netzwerkabel verbindest.

Das ist mir bekannt. Habe in meinem aktuellen Setup aber ein “Funkloch”, das bisher durch eine Bridge aufgefüllt wurde. Die macht nun aber einige Probleme, deshalb wollte ich die Bridge auch wg. Kompatibilität zu Sonos S2 durch einen Boost austauschen.

Deshalb wundert es mich halt, dass der gar nicht mehr verfügbar ist.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Habe ihn auch nicht im Sonos Shop gefunden. Sonos Net bekommst du auch wenn du eine Komponente direkt am Router mit einem Netzwerkabel verbindest.