Bluetooth: Unterstützung implementieren (Entwicklungsidee)

• 8 September 2014
  • 0 Antworten
  • 34 Ansichten

Benutzerebene 1
Liebes Entwickler-Team,

der Sonos lässt offensichtlich nur sehr wenige Wünsche offen. (M)Eine möchte ich hier zum Besten geben. Stellen Sie sich vor, es gäbe eine "Sonos-Bluetooth" Bridge, entweder als Zusatzgerät mit entsprechender Reichweite oder ein Sender/Empfänger in bestimmte Komponenten (z.B. im Playbar) integriert.

Vorteil: Man könnte Kopfhörer genau wie Sonos-Lautsprecher gruppieren und so einzelne oder ganze Kopfhörergruppen ebenfalls als Abspieleinheit verwenden. Es wird möglich, unterschiedliche Quellen an unterschiedliche Gruppen in ein und dem selben Raum zu senden, z.B. könnten meine Frau und ich TV sehen, während unsere Kids Musik über die Playbar hören) .

Ja, ich verstehe, dass nun einige Nutzer auf die Idee kommen könnten, einzelne Lautsprecher (Play:1) gegen billige Bluetooth Boxen zu ersetzten. Ein Zustand, dass die Marketing-Abteilung sicher nicht mitträgt .... 🙂 Aber dem könnte man auf Entwicklerseite entgegenwirken: Mein Handy erkennt schliesslich auch, ob ich einen Kopfhörer, eine Box oder etwas anderes anschliesse - so könnte Sonos die Anbindung anderer Geräte als Kopfhörer unterbinden.

Thank you for consideration
TEbs

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge