Bluetooth Modul zur Integration in Sonos Systeme

• 22 August 2014
  • 4 Antworten
  • 11828 Ansichten

Es gibt für iOS, Android und WP viele Softwaren, welche Musik von Youtube Streamen können. Leider kann mit diesen Softwaren Audio nur via Bluetooth an einen Lautsprecher übertragen werden. Sonos verfügt nicht über eine Bluetooth verbindung.

Es wäre eine Idee einen Bluetooth Connector zu entwickeln, damit auch über Bluetooth auf Sonos zugegriffen werden kann.

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

ich habe mir gerade von Logitech den Bluetooth Audio Adapter gekauft und an den Sonos Connect angeschlossen. Nun kann ich jeden Sound an meine Player senden.
ich habe mir gerade von Logitech den Bluetooth Audio Adapter gekauft und an den Sonos Connect angeschlossen. Nun kann ich jeden Sound an meine Player senden.
Hallo Frank. Funktioniert das nur an dem Gerät bzw. den Lautsprechern, die am Sonos Connect hängen oder auch an weiteren angeschlossenen Playern gleichzeitig?

Danke für die Info. Nico
moin Nico, unsere Player (Lautsprecher) sind an einer Bridge. An die ist auch der Connect angebunden und an dem ist nur ein (alter) DVD-Player und jetzt neu der BT-Adapter. Ich sende zB Musik vom IPad 😉 per BT an den Connector und steuere die Ausgabe der Player über die normale Gruppenfunktion. Dazu muss der Connector in der App mit den Playern gruppiert werden UND zusätzlich als Ausgabe (also zB statt Radio) der Connector (heißt warum auch immer "Eingang") angegeben werden. 😉 Musik vom IPad, die in der Apple pp ist kann direkt über die Sonos-App ausgegeben werden. Aber zB nicht Musik von Spotify ohne Account. Hoffentlich konnte ich Dir helfen. Ich benutze es jedenfalls viel und es klappt gut.
Ganz lieben Dank für die ausführliche Info, Frank! Werde den BT dann mal bestellen 🙂 Danke noch mal.