Beantwortet

Belkin Soundform Connect


Der Belkin-Adapter bringt ja meinen konventionellen AV-Receiver im Wohnzimmer in die AirPlay2-Umgebung rein. Dazu habe ich noch zwei One SL für Küche und Terasse.

Ich würde nun gerne die Sonos S2-App zum abspielen von Musik nutzen. Dort tauchen allerdings nur die zwei OneSL auf, nicht aber der Belkin-Adapter. Im Ergebnis wird Musik aus der S2-App also nur auf die beiden Sonos-Speaker gestreamt, nicht aber auf den AV-Receiver. 

Ich weiß, dass das direkt aus der Apple-App „Musik“ problemlos möglich ist. Trotzdem möchte ich gerne aus der S2App heraus streamen Wie bekomme ich den Belkin Adapter dort als Empfangssystem rein?

 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 29 April 2022, 17:10

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

@Superschlumpf 

Vielen Dank für die Info! Ich hatte bereits befürchtet, das es sich genauso verhält, aber die Hoffnung stirbt zuletzt…

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Elmar Buttke

Das funktioniert nicht, weil das Belkingerät eben kein Sonosgerät ist. Sonos ist an sich ja ein geschlossenes System, in das man nicht mal eben Fremdgeräte integrieren kann. 
Sonosgeräte können zusätzlich Airplay, aber werden dann halt außerhalb des Sonossystems über ein anderes Protokoll (nämlich AirPlay) angesprochen. 
Da können dann natürlich auch andere, fremde Geräte, die ebenfalls AirPlay können, gruppiert werden.