Frage

Begrenzen der maximalen Lautstärke

Gibt es eine Möglichkeit, die maximale Lautstärke zu begrenzen? Wäre manchmal sehr hilfreich...

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

32 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Ich schließe mich da mal an. Mal davon ab dass die Lautstärke so angenehmer zu kontrollieren wäre... Was passiert wenn Alexa mal die Lautstärke auf 10 stellt? Und wenn es nur aus versehen ist. Ich finde Lautstärke 1 ja schon laut.

Zumindest kann der Lautsprecher die Lautstärkestufe 10 verkraften und wird nicht beschädigt... 🙂
Zumindest kann der Lautsprecher die Lautstärkestufe 10 verkraften und wird nicht beschädigt... :)
Hätte eine Lautstärkebegrenzung im Sonos Controller überhaupt einen Einfluss auf die Lautstärkeregelung über Alexa?
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Zumindest kann der Lautsprecher die Lautstärkestufe 10 verkraften und wird nicht beschädigt... :)
Hätte eine Lautstärkebegrenzung im Sonos Controller überhaupt einen Einfluss auf die Lautstärkeregelung über Alexa?

Gute Frage... :)

Ich denke ja, da die Lautstärke im Endeffekt auf dem Lautsprecher geregelt wird und Alexa nur Steuerbefehle sendet.
Daher sollte es einen Einfluß haben.
Ich denke ja, da die Lautstärke im Endeffekt auf dem Lautsprecher geregelt wird und Alexa nur Steuerbefehle sendet.
Was aber an der Tatsache leider nichts ändert, dass das Feature seit ewigen Zeiten immer noch nicht verfügbar ist :?:(:(:(

... und zuZumindest kann der Lautsprecher die Lautstärkestufe 10 verkraften und wird nicht beschädigt... :)probiere das mal mit einem ZP120 nachts um 02:00 und 2 "richtig großen" 4Ohm-Standboxen :$🆒:P
... wenn Du dann Mieter oder direkte Nachbarn hast werden die Dich am nächsten Morgen mit Sch... beschmeißen :@;)
btw., Recht hast Du, die Boxen bleiben heile. Ob das aber auch auf die Fensterscheiben zutrifft ... :?
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Was aber an der Tatsache leider nichts ändert, dass das Feature seit ewigen Zeiten immer noch nicht verfügbar ist :?:(:(:(
... und zuZumindest kann der Lautsprecher die Lautstärkestufe 10 verkraften und wird nicht beschädigt... :)probiere das mal mit einem ZP120 nachts um 02:00 und 2 "richtig großen" 4Ohm-Standboxen :$🆒:P
... wenn Du dann Mieter oder direkte Nachbarn hast werden die Dich am nächsten Morgen mit Sch... beschmeißen :@;)
btw., Recht hast Du, die Boxen bleiben heile. Ob das aber auch auf die Fensterscheiben zutrifft ... :?

Ich bezweifle trotzdem, dass man mit dem Connect:AMP die angeschlossenen Boxen beschädigen kann.
Das Verhältnis zu den Nachbarn lässt sich damit definitiv beschädigen, evtl. sogar die Fensterscheiben... 🙂
Ich bezweifle trotzdem, dass man mit dem Connect:AMP die angeschlossenen Boxen beschädigen kann.sagte ich ja - d'accord. :)
- der AMP wird nur etwas wärmer 🆒
Benutzerebene 1
Abzeichen +2
Ich weiß nicht wie lange schon, aber inzwischen gibt es eine Lautstärkebegrenzung, die für jeden Raum individuell einstellbar ist. 🙂