Beantwortet

Bedingungen an Plattenspieler für Sonos


Hallo zusammen,

ich denke, ich beginne am besten mit meinem Setup. Aktuell besitze ich ein paar One /One SL Lautsprecher, eine Arc und bald noch den passenden Sub.

 

In letzter Zeit habe ich bei bekannten wieder die Liebe zu Platten entdeckt und würde mir jetzt gerne einen Spieler anschaffen. Ich habe mich bereits etwas mit dem Thema beschäftigt und weiß, dass ich entweder einen Port oder eine Connect 2gen (gebraucht) benötige. Der Amp hat für mich zu wenig Vorteile und einen Play5 benötige ich nicht. 

 

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Was muss mein Schallplattenspieler integriert haben damit ich ihn beispielsweise mit einem Port verbinden kann? Geht jeder Schallplattenspieler mit Vorverstärker? Gibt es eventuell sogar Spieler mit welchen ich auf einen Port verzichten könnte? Für Vorschläge zum Spieler bin ich auch offen. 

 

Vielen Dank im Voraus

 

 

icon

Beste Antwort von Peter_13 17 July 2021, 20:54

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

[...]

Geht jeder Schallplattenspieler mit Vorverstärker?

Yes, genau so ist es.

 

Gibt es eventuell sogar Spieler mit welchen ich auf einen Port verzichten könnte?

Nein, z. Zt. (noch) nicht.

... das mit der P5 (respektive der Five) überleg Dir aber nochmal ganz genau, gerade wenn Du es aus "Liebe zum Vinyl" machen willst.

Ein Stereo-Paar aus zwei Five ist bei weitem harmonischer und ausgewogener.

Rein als Digitizer und Zuspieler ist ein Port IMHO zu teuer. Da hast Du mit der Five das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hey @Jayjaybee willkommen in der Community,

 

geeignete Plattenspieler aus unseren Shop findest du hier: 

https://www.sonos.com/de-de/shop/accessories/turntables

 

Blog zum Thema:

So hörst du Vinyl auf Sonos

 

Liebe Grüße

Nils

Hallo Peter und Nils,

besten Dank für die Antworten.

... das mit der P5 (respektive der Five) überleg Dir aber nochmal ganz genau, gerade wenn Du es aus "Liebe zum Vinyl" machen willst.

 

Auch vielen Dank für den Tipp mit dem P5. Ich werde mir dies nochmals überlegen, auch wenn ich dann etwas viele Lautsprecher in meiner Wohnung habe. Eventuell wird es auch ein refurbished Port vorerst. 

 

geeignete Plattenspieler aus unseren Shop findest du hier: 

https://www.sonos.com/de-de/shop/accessories/turntables

Danke auch dafür, die Links hab ich bereits gefunden aber ich bin von der Optik nicht so überzeugt (Vielleicht müsste ich die Spieler auch erst einmal in echt sehen). Auf dem Markt gibt es ja sehr viele verschiedene Plattenspieler und ich würde gerne herausfinden was zu mir passt.

 

Freundliche Grüße