Beantwortet

beam und play 5

  • 17 October 2019
  • 1 Antwort
  • 137 Ansichten

Abzeichen +1

Juhu.…

Ich habe da mal eine Frage. Ich habe eine Beam und Play 5 , die Beam kann ich über die Fernbedienung des Fernsehers laufen lassen beziehungsweise bedienen. Die play fünf muss ich immer die App öffnen um die Lautstärke zu regeln. Gibt es eine andere Möglichkeit, außer Surround die Beam und Play 5 Gemeinsam mit der Fernbedienung zu bedienen? 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 17 October 2019, 20:38

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Juhu.…

Ich habe da mal eine Frage. Ich habe eine Beam und Play 5 , die Beam kann ich über die Fernbedienung des Fernsehers laufen lassen beziehungsweise bedienen. Die play fünf muss ich immer die App öffnen um die Lautstärke zu regeln. Gibt es eine andere Möglichkeit, außer Surround die Beam und Play 5 Gemeinsam mit der Fernbedienung zu bedienen? 

Mir wären zwei weitere Möglichkeiten bekannt…

  • In der Alexa App eine Gruppe erstellen, der Raum der Beam und der der Play 5 als bevorzugte Lautsprecher zugeordnet sind. Wenn diese Gruppe dann spielt, und man Alexa die Lautstärke für die Gruppe ändern lässt, dann gilt das für alle beteiligten Räume. 
     
  • Oder bei Ikea ein Tradfri Gateway für 30€ und den neuen Lautstärkeregler für 15€ erwerben. Für das Teil kann man auch Gruppen zum Steuern wählen. 
     

Gruß,

Ralf