Ausgang Connect defekt?


Abzeichen

Ich habe ein Sonos Connect S1 (Multi-Room Musik System ZonePlayer ZP90) per WLAN in das System eingebunden, kann es auch in der App sehen und Musik streamen, aber aus den angeschlossenen Boxen kommt nur ganz leise Musik, und nur wenn die Lautstärke voll aufgedreht ist. Hat das Gerät einen internen Verstärker und ist der defekt?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

14 Antworten

@Lanana, was ist ein ‘Sonos Connect S1’, ein Connect, der unter S1 läuft? Laut Profil hast du (einen) Sonos ONE.

Abzeichen

Hm, dachte das Ding nennt sich so, ist ein Sonos Connect schon ziemlich alt, also wohl erste Generation

Abzeichen

Also genau:

Multi-Room Musik System ZonePlayer ZP90

zumindest nach Aufkleber am Boden

Daran ist eine Stereoanlage angeschlossen? Passe bitte den Eingangspegel auf Stufe 8 an.

 

 

Einstellung Beschreibung
Name der Quelle Wähle einen Namen für das Gerät aus, das du über den Eingang mit Sonos verbunden hast.
Pegel der Quelle Passe den Pegel des Quellgeräts an, falls die Standardeinstellung der Eingangslautstärke zu leise oder verzerrt ist.
Audioverzögerung Diese Einstellung führt zu einer Verzögerung zwischen deiner Eingangsquelle und Sonos. Dadurch wird das Auftreten von Audioproblemen reduziert, wenn deine Sonos Produkte Audio über den Eingang in einer Gruppe wiedergeben.
Autoplay Wähle einen Autoplay Raum aus, um automatisch Audio über den Eingang abzuspielen, sobald Sonos ein Signal an den Eingang erkennt. Hier kannst du die Option „Gruppierte Räume einbeziehen“ auswählen und einen Lautstärkepegel für das Autoplay festlegen.

In der Standardeinstellung ist Autoplay deaktiviert.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ich habe ein Sonos Connect S1 (Multi-Room Musik System ZonePlayer ZP90) per WLAN in das System eingebunden, kann es auch in der App sehen und Musik streamen, aber aus den angeschlossenen Boxen kommt nur ganz leise Musik, und nur wenn die Lautstärke voll aufgedreht ist. Hat das Gerät einen internen Verstärker und ist der defekt?

Hallo @Lanana,

Was hast du denn am Connect/ZP90 angeschlossen?

Wurde das Kabel schon einmal getauscht?

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen

Nein, das ist per WLAN angeschlossen, ich hab das zweimal, das andere hängt am WLAN Route und streamt die Musik von einer NAS. Bei Einstellungen steht für das Gerät (also den Raum) Eingang getrennt

@Lanana, bitte Quellpegel einmal auf Stufe 8 setzen (siehe oben).

Abzeichen

Würde ich gerne, da aber “Eingang getrennt” da steht ist der Pegel der Quelle ausgegraut (steht aber nur auf 2). Ich kann es aber leider nicht ändern.

Was hast du denn wie an den Connect angeschlossen? Er ist für Stereoanlagen, AV-Receiver sowie Aktivboxen gedacht.

Abzeichen

Es hängen zwei Aktivboxen am Audioausgang dran. Am zweiten Gerät hängen entsprechende Boxen dran, da geht es, ich hab aber die Boxen auch schon mal getauscht, die eigentlichen gehen am anderen Gerät, ich von dem sind bei dem, um den es geht ebenfalls nur ganz leise zu hören, wenn man die Lautstärke voll aufdreht.

Also wenn ich es richtig verstehe, gibt es zwei Connects. Wurde der, der nicht mag, erst kürzlich gebraucht gekauft? Der Support kann anhand einer Diagnose feststellen, ob ein Defekt vorliegt, dann kannst du nur versuchen vom Verkäufer dein Geld zurückzubekommen.

 

Der Support ist per Chat heute noch bis 18:00 Uhr zu erreichen. Verkable den Connect mit dem Router, setze eine Diagnose ab und gib dem Mitarbeiter die Bestätigungsnummer durch.

System-Diagnosen senden

https://www.sonos.com/de-de/support

 

 

Edit: Hast du es einmal mit dem Audioeingang versucht?

Abzeichen

Ok, dann versuche ich das mal, danke !

Ok, dann versuche ich das mal, danke !

 

Du antwortest zu schnell. Hast du es einmal mit dem Audioeingang versucht?

Abzeichen

Hatte nun Kontakt mit dem Support, Gerät sollte laut Diagnose funktionieren. Werde nochmal verschiedene Kabel, andere Boxen usw. testen. Schon mal auch hier vielen Dank für die Hilfe!