Aus der Audible-App auf Sonos streamen

Guten Tag,

ich würde gerne aus der Audible App auf meinem Handy/ Tablet die Hörbücher direkt auf die Sonos Boxen streamen. 

Mit Google-Play-Music ist so etwas möglich.
Eine Zusammenarbeit mit Amazon (Unternehmen hinter Audible) ist wohl vorhanden (siehe Amazon Cloud Player).

Die derzeitige Lösung (Datei runterladen und auf eine Netzwerkplatte packen) ist viel zu umständlich und nicht zeitgemäß. Außerdem verhindert sie die WhisperSync Option der Audible App.

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

15 Antworten

Hallo, habe dies Info per E-Mail von audible erhalten: “Ab sofort können Sie Hörbücher am PC direkt in Ihrer Bibliothek hören, ganz ohne Download.“ Jetzt wäre es wünschenswert, dass diese neue Möglichkeit in den Sonos Streaming Diensten integriert wird.
Ich fände diese Funktion ebenfalls enorm wünschenswert.
Abzeichen +1
Es frustriert uns regelmäßig, dass wir unsere Audible Hörbücher nicht einfach über Sonos abspielen lassen können. Ich hoffe wirklich, dass es diese Möglichkeit schnellstmöglich gibt.
Dem kann ich mich nur anschließen. Alle Umwege über Kabel (z.B. Klinke vom iPhone an Play5) funktionieren nur unbefriedigend. Der Eingangspegel erfordert eine maximale Lautstärke an den Sonos-Komponenten und wenn jemand dann anschließend Musik anmacht, platzen uns die Trommelfelle.
Es muss doch möglich sein, dies irgendwie zu realisieren! Zumal die Sonos-Komponenten ja nicht gerade ein Schnäppchen sind, dürfte man doch eigentlich eine Unterstützung für AirPlay, Sonos und Amazon prime erwarten. Statt dessen liest man immer nur: irgendwann..., vielleicht... oder noch besser: Die Anderen sind Schuld Das zeugt nicht gerade von der Innovationskraft und Zukunftsorientiertheit von Sonos. Schade eigentlich. Ich hätte schon deutlich mehr Sonos-Komponenten in meinem Haus wenn diese Basics funktionieren würden. Woran hakt es denn nun wirklich??? Doch wohl kaum an der Hardware und auch nicht an einer Software-Lösung. Hier geht es doch um etwas ganz anderes - oder???
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hier liest du von SONOS nie, irgendwann, vielleicht oder ähnliches.
Sie machen keine Aussage zu geplanten Dingen!

Airplay kostet sicherlich nicht wenig Lizensgebühr. Ich brauche es nicht und möchte auch nicht dafür bezahlen.
Wer es braucht, kann sich ein Apple TV irgendwo dran hängen
Benutzerebene 1
Abzeichen
Es wäre langsam an der Zeit, zum Thema Audible/Sonos ein Statusupdate von Sonos zu erfahren.

Ende 2015 hieß es, die alte Audible-Implementierung würde zur neuen Sonos-Software nicht mehr passen, und mit der neuen Implementierung sei man zur Veröffentlichung des Updates nicht fertiggeworden.

Damals sagte Sonos es, für die Zukunft arbeite man „gemeinsam mit Audible an einer neuen Möglichkeiten zum Streamen von Lieblingshörbüchern“. (Soviel zu Bassmans unsinnigem "Sie machen keine Aussage zu geplanten Dingen!".)

Das ist nun 4 Monate her. Ich habe seitdem mein Sonos-System bewusst nicht upgedated, da ich weiterhin Audible über mein Sonossystem hören möchte, und ich warte seitdem auf eine klare Aussage von Sonos.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Muldini,

generell machen wir keine Aussagen zu neuen Funktionalitäten, bei Audible handelte es sich weniger um eine neue Funktionalität als eine Neuorientierung der Einbindung auf Sonos, letztendlich war Audible auf Sonos nichts anderes als eine Freigabe des Ordners indem sich die Hörbücher befanden.

Momentan haben wir leider noch keine Neuigkeiten zu diesem Thema.

Gruß,
Moritz
Abzeichen
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten in Sachen Audible?

Gruß
lexmark11111
Wie geht es mit Audible weiter?
Abzeichen
Ich finde es erstaunlich mit welcher Hartnäckigkeit man hier nichts von Sonos hört.

Ist schon ein toller Service.
Das muss nicht unbedingt etwas mit Sonos zu tun haben, denn Audible gehört nicht zu Sonos, sondern zu Amazon.
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Ist schon ein toller Service.

...ich bin mit dem Service immer bestens zurecht gekommen...

Ich finde die Hartnäckigkeit, jener die immer und immer wieder danach fragen, ohne sich den vorherigen Text durchzulesen, erstaunlich.
Schon x-mal erklärt (genau so wie AirPlay) aber immer noch nicht verstanden.
Abzeichen
Der Hinweis in Richtung Amazon war der Augenöffner. Ich denke mit eine Audible Integration ist nicht zu rechnen. Gerade im Hinblick auf Akexa.
Daher meine Frage: gibt es einen Workarround, audible über Sonos abzuspielen?
Der Hinweis in Richtung Amazon war der Augenöffner. Ich denke mit eine Audible Integration ist nicht zu rechnen. [...]

Doch. 🙂