Audioquelle via Sonos zu einem iPod streamen?

Benutzerebene 1
Hallo

Folgende etwas kompliziertere Frage:

Ich habe einen Fernseher. Der Audioausgang dieses Fernsehers ist mit einem Sonos ZP90 verbunden.

Ist es möglich, das Fernsehsignal live (und vor allem zum Bild synchron) auf dem iPod abzuspielen, damit ich in grösserer Entfernung mit dem iPod per Kopfhörer zumindest weiterhören kann?

Sprich: ich will das Fernsehsignal über das Sonos Netzwerk ZUM iPOD streamen.
Wie könnte man sowas anstellen?

danke!

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen
Ist garnicht so kompliziert:
SONOS "streamt" nur nach SONOS. 🆒
Funkkopfhörer helfen, wenn in Reichweite.
Vorher probehören nicht vergessen.

Gruss
Jochen
Benutzerebene 1
Ok, das habe ich befürchtet.
Das Problem an Funkkopfhörer ist, dass sie für Brillenträger nach einer gewissen Dauer schmerzhaft werden ... daher bin ich auf iPods gekommen. Mit denen kann ich die normalen kleinen Knopf-Kopf-Hörer benutzen.

Habe auch schon mit einem FM-Transmitter rumprobiert. Funktioniert alles wunderbar, solange ich schön brav vor dem Fernseher stehe. Ab 2 Meter wird das Rauschen unerträglich. Obwohl das Ding angeblich 5 Meter schafft.

Naja. Schade ....

trotzdem danke!
Gibt bestimmt auch Funk-KH, die InEar sind und dabei den Empfänger in einem Bügel haben, der unter dem Kinn hängt.
Meine sowas mal gesehen zu haben.

Reicht Dein "restliches" Sonos nicht aus, um alle relevanten Bereiche abseits vom Fernseher zu beschallen?
Ich nehme mir den TV-Ton so auch gelegentlich mit in die Küche.

Gruss
Jochen
Benutzerebene 1
Gibt bestimmt auch Funk-KH, die InEar sind und dabei den Empfänger in einem Bügel haben, der unter dem Kinn hängt.
Meine sowas mal gesehen zu haben.

ich habe schon mal sowas gesehen, das war aber wirklich "in-ear" und das ist mir echt unangenehm im ohr .... sowas doofes

Reicht Dein "restliches" Sonos nicht aus, um alle relevanten Bereiche abseits vom Fernseher zu beschallen?
Ich nehme mir den TV-Ton so auch gelegentlich mit in die Küche.

Mein Sonos reicht vollkommen aus. das isses nicht. ich möchte mich nur bewegen können und dabei über kopfhörer "TV hören" kann OHNE dass es die fetten funk kopfhörer sind

aber scheinbar geht das wirklich nicht ...