Frage

Apple Music mit ständigen Aussetzern


Seit Tagen bzw. eher schon Wochen immer wieder Probleme mit Apple Misic. Erst läuft es eine Zeit lang, dann plötzlich gar nicht mehr. AM-Konto bereits mehrfach neu autorisiert bzw. als Musikdienst in Sonos gelöscht und neu verknüpft. Aber selbst das hilft nicht mehr. Playlisten werden zwar angezeigt, Titel aber nicht angespielt. Bis es eben irgendwann wieder bei neuem Probieren funktioniert. Ich bin es leid, ständig diese Aussetzer zu haben. Was kann noch getan werden?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @MeinFrankfurt,

willkommen in der Community, schon., dass du zu uns gefunden hast.

 

Es ist natürlich nicht so schön, dass du beim Abspielen immer wieder Kompilationen hast und dies sollte so auch nicht sein, hier wäre es gut, wenn du dich einmal an den Support wendest, damit man dein System prüft und nachsieht, warum es zu den Abbrüche bei dir kommt.

Erstelle dafür eine Diagnose, wenn es einmal nicht funktioniert und melde sich dann mit der Bestätigungsnummer im Support dies kannst du hier machen: Erhalte Support.

 

Liebe Grüße

Claudia S.

Seit Tagen bzw. eher schon Wochen immer wieder Probleme mit Apple Misic. Erst läuft es eine Zeit lang, dann plötzlich gar nicht mehr. AM-Konto bereits mehrfach neu autorisiert bzw. als Musikdienst in Sonos gelöscht und neu verknüpft. Aber selbst das hilft nicht mehr. Playlisten werden zwar angezeigt, Titel aber nicht angespielt. Bis es eben irgendwann wieder bei neuem Probieren funktioniert. Ich bin es leid, ständig diese Aussetzer zu haben. Was kann noch getan werden?

Hi. Das gleiche Problem habe ich auch seit zwei Wochen. Die Wiedergabe bricht ab und dann können die Titel nicht mehr wiedergegeben werden!? Gibt es da schon eine Lösung?

Gruß

Utz

Hallo,

der Support hat sich sehr bemüht und unzählige Diagnoseberichte aufgenommen. Eine Lösung gibt es aber derzeit nicht über die Sonos-App. Dazu müssten die Techniker noch weitere Prüfungen vornehmen. 
Es wird vermutet, dass das Zusammenspiel mit dem Internetprovider (in meinem Fall Internet über Kabelanschluss) zu den Fehlern führen könnte.

Mögliche Lösung ist derzeit nur, über AirPlay direkt aus der Apple Music-App auf einen Move oder Play5 zu streamen. Ich hoffe, dass der Fehler zeitnah behoben wird, da dies für mich keine alternative Lösung ist und ich die Sonos S2-App nutzen möchte.

 

Hallo,

der Support hat sich sehr bemüht und unzählige Diagnoseberichte aufgenommen. Eine Lösung gibt es aber derzeit nicht über die Sonos-App. Dazu müssten die Techniker noch weitere Prüfungen vornehmen. 
Es wird vermutet, dass das Zusammenspiel mit dem Internetprovider (in meinem Fall Internet über Kabelanschluss) zu den Fehlern führen könnte.

Mögliche Lösung ist derzeit nur, über AirPlay direkt aus der Apple Music-App auf einen Move oder Play5 zu streamen. Ich hoffe, dass der Fehler zeitnah behoben wird, da dies für mich keine alternative Lösung ist und ich die Sonos S2-App nutzen möchte.

 

Danke, für die schnelle Antwort. Das trifft bei mir auch zu, da mein Internetzugang auch über Kabelanschluss geschieht. Hoffe, dass es da schnell eine Lösung gibt, da dass wirklich nervig ist!