Beantwortet

Apple Music - Meine Musik - Es ist ein Problem aufgetreten

  • 25 August 2020
  • 4 Antworten
  • 168 Ansichten

Abzeichen +1

Moin,

ich habe mir 2 x One SL als Stereopaar gegönnt und eigentlich auch zufrieden.

Allerdings funktioniert Apple Music nicht richtig. “Für dich”, “Neu” und “Radio” geht einwandfrei, wenn ich aber auf “Meine Musik” gehe, bekomme ich die Meldung “Es ist ein Problem aufgetreten. Versuche es erneut.”

Was ich alles schon probiert habe:

  • Apple Music als Dienst rausgeworfen und neu angemeldet
  • App deinstalliert und wieder installiert
  • Sonos reset und neu eingerichtet

Amazon Musik funktioniert einwandfrei, nur Apple Music nicht.

Getestet wurde auf iPad, iPhone und Mac.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für mich, mit Airplay geht das natürlich auch, würde aber gerne alles über die Sonos App machen.

Gruß

Claus

icon

Beste Antwort von Greta A. 22 November 2020, 09:52

@jranalder, bitte dasselbe Thema nicht in mehreren Threads anschneiden, macht nur vermehrt Arbeit.

https://de.community.sonos.com/controller-und-software-223391/apple-music-meine-musik-nichts-wird-angezeigt-es-ist-ein-problem-aufgetreten-6750784

Original anzeigen

4 Antworten

Abzeichen +1

Moin,

ich wollte nur mal Rückmeldung geben, mit dem Update auf iOS 14.0.1 hat sich das Problem erledigt.

 

Gruß

Claus

Abzeichen +1

hallo claus

ich habe das genau gleiche problem wie du einleitend beschrieben hast.

leider löst es sich bei mir nicht mit einem update. ich bin bereits auf ios 14.2 und wenn ich “meine musik” auswähle, erhalte ich immer noch “es ist ein problem aufgetreten...”

 

@jranalder, bitte dasselbe Thema nicht in mehreren Threads anschneiden, macht nur vermehrt Arbeit.

https://de.community.sonos.com/controller-und-software-223391/apple-music-meine-musik-nichts-wird-angezeigt-es-ist-ein-problem-aufgetreten-6750784

Abzeichen +1

sorry

Antworten