Beantwortet

App Meldungen über S2 Update


Abzeichen +1

Liebe Freunde des guten Tons,

ich möchte nicht auf S2 updaten. Falls ich meine Meinung ändere, weiß ich wie ich vorzugehen habe.

Ich würde gerne diese Meldungen über Verfügbarkeit, Durchführung usw. des S2 Updates final deaktivieren.

Wo kann ich das machen?

Freundliche Grüße

Michael

icon

Beste Antwort von Nils S 2 March 2021, 12:40

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

58 Antworten

Vielleicht sollte Sonos auch klipp und klar sagen, wie das jetzt mit den Systemvoraussetzungen für die Sonosapp unter S1 ist. So mancher scheint auf S1 zu verbleiben, weil er denkt, dass diese ebenfalls “eingefroren” sind, doch soviel ich beobachtet habe, werden sie für S1/S2 parallel angepasst. Also ist davon auszugehen, dass es in nicht ferner Zukunft lange Gesichter geben wird, wenn es unter S1 heißt “Dein Betriebssystem ist mit der Sonos-App nicht kompatibel”.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Greta A. 

Die Systemvoraussetzungen für die S1 iOS App ab Ver. 11.2 sind imo durchgehend bei iOS 11 geblieben. 
Solange S1 also nur Bugfixes nachschiebt, sollte es imo möglich sein, die S1 App dauerhaft mit alten iOS 11 Geräten zu nutzen. 
Mal abwarten...

Nö, Mindestvoraussetzung ist jetzt iOS 12 (vollunterstützt).

Versionshinweise zu Sonos S1

 

Änderungen der System Anforderungen

Die Sonos App auf iOS 11 und Android 7.0 erhält keine Software-Updates mehr. Du kannst damit aber weiterhin häufig verwendete Features steuern.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Nö, Mindestvoraussetzung ist jetzt iOS 12 (vollunterstützt).

Versionshinweise zu Sonos S1

 

Änderungen der System Anforderungen

Die Sonos App auf iOS 11 und Android 7.0 erhält keine Software-Updates mehr. Du kannst damit aber weiterhin häufig verwendete Features steuern.

Dann weiß einer von beiden, Sonos oder Apple, anscheinend nicht genau, was er schreibt. :-)

Das ist der Screenshot des iOS App Stores zur aktuellen S1 App Ver. 11.2.6

 

Und die aktuelle Version sollte ja vollunterstützt sein… sonst wärs blöd. :-)

 

Nachtrag: Man sollte sich bewusst sein, dass auch teilunterstützte Betriebssysteme irgendwann aufgekündigt werden, das war bis jetzt immer so.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Greta A. 

PS: 

Sollten in Zukunft Bugs auftreten, die bei dessen Behebung auf dem aktuellen OS zugleich eine Verwendung auf alten OS unmöglich machen, wird natürlich das oben erwähnte leider eintreten. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Nachtrag: Man sollte sich bewusst sein, dass auch teilunterstützte Betriebssysteme irgendwann aufgekündigt werden, das war bis jetzt immer so.

Ja, weil es große Versionssprünge gab. Bei S1 wäre das theoretisch also nicht notwendig. 

SonoPhone und SonoPad können auf iOS einen teilunterstützten Controller ersetzen, für Android gibt es nichts dergleichen. Aber Androids gibt es heuzutage auch mit aktuellem Betriebssystem spottbillig.