Beantwortet

App Meldungen über S2 Update


Abzeichen +1

Liebe Freunde des guten Tons,

ich möchte nicht auf S2 updaten. Falls ich meine Meinung ändere, weiß ich wie ich vorzugehen habe.

Ich würde gerne diese Meldungen über Verfügbarkeit, Durchführung usw. des S2 Updates final deaktivieren.

Wo kann ich das machen?

Freundliche Grüße

Michael

icon

Beste Antwort von Nils S 2 March 2021, 12:40

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

58 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Danke für diesen Post. Jetzt ziert die Update-Aufforderung nicht nur manchmal die Android App, sondern immer. Ich finde das aufdringlich bis an die Grenze des Psychoterrors. Keine Sorge, ich werde updaten, aber das neue System wird dann Bluesound heißen. Wie entferne ich bis dahin diese Penetranz?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

In der S1 App in den Einstellungen bei „System“ unter „System Tools“ nachsehen. Da gibt es eine Option, um mitzuteilen, dass man dauerhaft auf S1 bleiben möchte. 
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

In der S1 App in den Einstellungen bei „System“ unter „System Tools“ nachsehen. Da gibt es eine Option, um mitzuteilen, dass man dauerhaft auf S1 bleiben möchte. 
Gruß,

Ralf

Danke für den Hinweis. Funktioniert. Statt einen in die Niederungen der Systemsteuerung zu schicken, hätten sie fragen können, ob man S1 behalten oder auf S2 updaten will. Mal sehen, was sich Sonos noch einfallen lässt, um langjährige Stammkunden zu vergraulen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@cditfurth 

Da gebe ich dir Recht… andere Software fragt i. d. R. auch, ob man eine solche Einstellung dauerhaft setzen möchte. 
Man möchte die Kunden aber wohl sehr gerne zu S2 bringen. ;-)

Abzeichen +1

In der S1 App in den Einstellungen bei „System“ unter „System Tools“ nachsehen. Da gibt es eine Option, um mitzuteilen, dass man dauerhaft auf S1 bleiben möchte. 
Gruß,

Ralf

Danke für den Hinweis. Funktioniert. Statt einen in die Niederungen der Systemsteuerung zu schicken, hätten sie fragen können, ob man S1 behalten oder auf S2 updaten will. Mal sehen, was sich Sonos noch einfallen lässt, um langjährige Stammkunden zu vergraulen. 

 

Herzlichen Dank für die Antworten. Wo muss ich denn da klicken, um an diese Option zu kommen?

 

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Tippe auf “Systemkompatibilität prüfen”, dann ganz unten auf “Nicht jetzt”.

Hat Sonos das nicht schön versteckt? Ich bin sicher, bald kommt eine neue Nerverei, weil “Nicht jetzt” heißt ja nicht “nie”.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Tippe auf “Systemkompatibilität prüfen”, dann ganz unten auf “Nicht jetzt”.

Hat Sonos das nicht schön versteckt? Ich bin sicher, bald kommt eine neue Nerverei, weil “Nicht jetzt” heißt ja nicht “nie”.

Der letzte Satz gefällt mir… und sicher hat sich da einer ne Hintertür offen gelassen. ;-)

Abzeichen +1

Ok. Danke für die Hilfe.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ok. Danke für die Hilfe.

Gern geschehen... 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ich würde gerne diese Meldungen über Verfügbarkeit, Durchführung usw. des S2 Updates final deaktivieren.

@pastaFreak @Superschlumpf @cditfurth 

Hallo zusammen,

 

Kunden mit einem Sonos System, welches noch nicht aktualisiert wurde, erhielten in der App ein Banner, das sie an die Aktualisierung auf die Sonos S2-Software erinnerte.

Dies wurde irrtümlich an Kunden mit Produkten gesendet, die nicht auf S2 aktualisiert werden können. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten oder Verwirrung.

 

Hinweis: Wenn "Nicht jetzt" ausgewählt wird, wird das Banner zu diesem Zeitpunkt nicht aus der App entfernt.

 

Wenn ihr die S1-App weiterhin verwendet und nicht über ein vollständig S2-kompatibles System verfügt und das Banner entfernen möchtet, klickt bitte auf "Weitere Informationen", dann auf "Mehr erfahren" und dann auf "S1 weiter verwenden" in der Sonos-App.

 

Wir empfehlen zwar nicht, S2-kompatible Produkte mit der S1 App zu verwenden, aber wenn ein bestehendes S1-System auf S1 eingefroren werden soll (das System kann dann nur über den Kompatibilitätscheck auf S2 aktualisiert werden, falls später mal gewünscht):

 

  1. iOS/Android S1 App öffnen > Einstellungen > System > System Tools > auf Systemkompatibilität prüfen
  2. Nächster Schritt im Kompatibilitätscheck > auf weitere Informationen klicken > S1 weiter verwenden

 

Habt ihr die richtige Einstellung gefunden?

 

Postet hier auch gerne Screenshots. “S1 weiter verwenden” sollte gefunden werden.

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen

Sorry, keiner der Pfade funktioniert. 

Ich habe nur die Wahl zwischen jetzt aktualisieren und automatisch aktualisieren.

weder die Option "jetzt nicht" noch die Option "S1 weiter verwenden" wird angezeigt. in keinem der oben beschriebenen Pfade... 

 

@svens herrchen, falls du lauter S2-fähige Komponenten besitzt und sich die Firmware aller auf S2 befindet, gibt es kein Zurück mehr. Was steht bei den Komponenten unter ‘System → Über mein System’?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@svens herrchen 

Hört sich für mich so an, als wärst du im falschen Menüpunkt gelandet. 
Bei „System-Updates“ wirst du nicht fündig. Du musst in der S1 App bei „System-Tools“ suchen. 

Abzeichen

Danke für die Info. In der Tat habe ich (anders als die Analyse vor Monaten) wohl alle Geräte s2-fähig (play 1, 3, sub, playbar, beam, one sl)... mein Sonos listet sie auf... 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Danke für die Info. In der Tat habe ich (anders als die Analyse vor Monaten) wohl alle Geräte s2-fähig (play 1, 3, sub, playbar, beam, one sl)... mein Sonos listet sie auf... 

Wenn du die auch bereits auf eine S2 Firmware gebracht hast, kannst du sie natürlich auch nicht mehr mit dem S1 Controller nutzen. 

Abzeichen

@Superschlumpf:

hab in system-tools geschaut. leider keine solvhe Option.

@Greta A. 

wie finde ich raus, ob sich die Firmware auf s2 befindet? Habe nix gemacht :-(

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@svens herrchen 

Unter System… über mein System… findest du alle Infos. App Version und Firmware Stand zu jedem Gerät. 

Abzeichen

@ Greta

bei sonos-os steht bei jedem gerät s1. oben drüber auch... ist das die info über die firmware?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@svens herrchen 

Sehen die System Tools bei dir nicht so aus wie es oben von @pastaFreak als Screenshot gepostet wurde?

Musst dann natürlich noch auf „prüfen“ gehen, wie er es beschrieben hat. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@svens herrchen 

Das heißt, dass es noch eine S1 Firmware ist. Darunter steht die genaue Version. 11punkt irgendwas. 
 

Hast du meinen letzten Beitrag gelesen mit dem Hinweis auf die System Tools und dem Link zum Beitrag von @pastaFreak ?

Abzeichen

@ supeeschlumpf:

doch, genau so. aber wenn ich auf prüfen gehe, bekomme ich nur die Optionen automatisch aktualisieren oder jetzt aktualisieren... (Android app)

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@svens herrchen 

Runterscrollen geht nicht, so dass da noch „jetzt nicht“ erscheint?

Kannst du den S1 Controller noch auf nem anderen Androiden oder Apple iOS Gerät testen?

Könnte nen Anzeigefehler auf dem Gerät sein (evtl. Auflösung verändert) oder nen Bug des Android Controllers. 

Abzeichen

erst mal vielen Dank an Euch beide. komme mir ein bisschen doof vor, ist aber halt so. 11.2.5

Abzeichen

@Superschlumpf 

verzweifle... anderes Android, gleiche Ergebnis... gehe jetzt Pc testen

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

erst mal vielen Dank an Euch beide. komme mir ein bisschen doof vor, ist aber halt so. 11.2.5

Kein Problem… ;-) 

Klingt ja auch alles nachvollziehbar, was du schreibst. Manchmal steht man evtl. auch nur irgendwie auf dem Schlauch und scrollt tatsächlich nicht weiter runter oder so was in der Art. 
 

Wie gesagt, wäre imo noch ein Anzeigefehler auf deinem verwendeten Android Gerät möglich, so dass der Punkt nicht zu sehen ist, oder es ist evtl. ein Bug. 
Evtl. kann @pastaFreak ja noch sagen, ob er den iOS oder Android Controller nutzt.