Anzeige Datenrate Internetradio?

• 9 November 2010
  • 2 Antworten
  • 1598 Ansichten

Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo

Ich habe das Problem, dass ich gerne die Datenrate / Qualität der Internet-Radio-Sender angezeigt bekommen würde.

Es ist relativ mühsam, sich dutzende Sender anzuhören, um dann zu merken, dass sie deutlich unter 128 kbit/s sind.

Ich nehme ja nicht an, dass man diese Anzeige irgendwie aktivieren kann - oder sogar die Sender danach gruppieren bzw. filtern - oder doch?

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen
Ich nehme ja nicht an, dass man diese Anzeige irgendwie aktivieren kann - oder sogar die Sender danach gruppieren bzw. filtern - oder doch?

Deine Annahme ist richtig....

Ist ein leidiges Thema welches hier im Forum schon recht kontrovers diskutiert wurde.
Es gibt eine Fraktion der Track, Album und Interpret als Anzeige reicht, die andere Fraktion, zu der ich gehöre, hätte gern etwas mehr.
Egal ob vom Internetradio oder von der Platte gespielt wird.

Gruß Cumulus
Benutzerebene 1
Abzeichen
Nun, das ist schade. Bei der eigenen Musik kann man ja wirklich noch darüber diskutieren, da man es dort ja selbst in der Hand hat, was man in welcher Qualität ablegt.

Aber bei Internetradio ist es ja mit bis runter zu 32 kbit/s oder noch weniger wirklich kaum zu ertragen. Solche Sender würde halt schon gerne von Anfang an aussortieren.

Ironischerweise sind selbst häufig Sender in der Top-20-Liste von Sonos in schlechter Qualität. Dort sollte man ja schon erwarten, dass es >= 128 kbit/s ist, da Sonos ja doch gewisse Qualität suggeriert...