Anschlussmöglichkeiten


Abzeichen

Besitze einen Sonos Subwoofer dritte Generation plus zweimal Sonos One möchte einen zweiten Subwoofer anschließen von Sonos ist das möglich?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

13 Antworten

Derzeit nicht und ob das je möglich sein wird, steht in den Sternen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Onyx 

Ich wäre an deiner Stelle recht hoffnungsvoll. ;-)

Wäre doch nen schönes Weihnachtsgeschenk, falls Sonos uns mit so einer Funktion überraschen würde. 
Der Wunsch wurde ja oft geäußert. 

Abzeichen

So 

So hab jetzt alles raus gefunden man kann ein Subwoofer der dritten Generation plus noch einen der dritten Generation mit dem Sonos System verbinden

Abzeichen

Oder man hat ein sub der dritten Generation plus noch ein der zweiten Generation die können auch miteinander verbunden werden

@Onyx, ja, aber nur im Surroundverbund. Einem Einzelplayer oder einem Stereopaar kann man keinen 2. Sub zuweisen.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Besitze einen Sonos Subwoofer dritte Generation plus zweimal Sonos One möchte einen zweiten Subwoofer anschließen von Sonos ist das möglich?

@Onyx 

Sorry wenn ich mich da so reingrätsche, aber ich würde dir statt einem zweiten SUB empfehlen das Geld in zwei Five zu investieren, und die vorhandenen ONEs in anderen Räumen zu verwenden.

So ein Stereopaar mit den Five (oder Play5 2.Gen.) + einem SUB sind m.M. ein echter Ohrenschmaus, und klanglich deiner angefragten Kombi deutlich überlegen.

Gruß Mike 

Abzeichen

Moin

Danke für deine Meinung. Ich habe nur im Wohnzimmer zwei Sonos One eine arc und zwei Subwoofer plus in der Küche zweimal gewonnen und einmal im Badezimmer einmal One

Das reicht mir

Abzeichen

Hallo Greta. Ich habe meiner Sonos App s2 ein Stereopaar und ein Subwoofer stehen gehabt plus noch mal die Möglichkeit einen zweiten sub anzuschließen

Abzeichen

Aber Greta es geht nur mit der dritten Generation

Ist der eine Sub dem Surroundverbund zugeordnet? Ich kann nämlich nur nach der FAQ gehen (die Möglichkeit gibt es auch erst seit v12.2.2).

 

Füge einen zweiten Sub zu einem Sonos Heimkino-System hinzu

Dein Sonos Heimkino kann sich mit bis zu zwei Subs verbinden. Wenn du einen zweiten Sub hinzufügst, muss mindestens einer davon ein Sub der 3. Generation sein. Du kannst das Modell deines Subs im Bereich „System“ auf der Seite „Mein Account“ prüfen.

  1. Öffne die Sonos App für iOS oder Android.
  2. Tippe in der Registerkarte  Einstellungen auf System.
  3. Tippe unter „Produkte“ auf den Raum mit dem Heimkino, in dem sich bereits ein Sub befindet.
  4. Tippe auf „Zweiten Sub verbinden“.
  5. Folge den Anweisungen, um den zweiten Sub zu deinem Heimkino hinzuzufügen.

https://support.sonos.com/s/article/4805?language=de

Abzeichen

Oh sorry Greta du musst natürlich eine Biene oder eine Arc besitzen um zwei Subwoofer zu verbinden. Du hattest recht im Stereobereich ist es nicht möglich sorry noch mal

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Moin

Danke für deine Meinung. Ich habe nur im Wohnzimmer zwei Sonos One eine arc und zwei Subwoofer plus in der Küche zweimal gewonnen und einmal im Badezimmer einmal One

Das reicht mir

@Onyx 

Sorry, aber das ging aus deinem Eingangspost nicht hervor.

Und so eine Frage kam hier schon öfters, nur war da wirklich nichts anderes vorhanden :wink:

Gruß Mike

Abzeichen

Jo alles gut Mike. Konnte auch keiner wissen da ich es nicht erwähnt habe. Habe nur eine Frage Über das  System im Wohnzimmer angefragt.