Anschluss Sonos

• 5 February 2010
  • 5 Antworten
  • 3235 Ansichten

Benutzerebene 1
Hallo

meine (Elektronik)technischen Kenntnisse sind leider sehr beschränkt. Für Einige daher ev. eine (zu) banale Frage:

Ich möchte einen ZP 90 (um an bestehende Musikanlage anzuschliessen) und einen S5 einsetzten. Der ZP 90 soll das Gerät sein, das an einen Breitbandrouter angeschlossen werden soll (wie ich verstanden habe, braucht es ein "Erstgerät" das an einen Breitbandrouter angeschlossen werden soll). Dazu möchte ich eine Apple TV einsetzten. Der hat ja ein Wlan. Ist das aber eine vollwertige Basisstation - mit anderen Worten kann ich an diese Apple TV den ZP 90 als "Erstgerät" anschliessen, oder brauche ich dazu z.B. ein Apple capsuel (mit vollwertiger Basisstation)?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Heinz

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

?

Du brauchst überhaupt nichts von Apple.

Einen der Player per Kabel an den Router und fertig.
Wenn das nicht geht, gibt es die ZoneBridge.

Gruss
Jochen
Benutzerebene 1
Sorry, habe mich zu wenig klar ausgedrückt.

Das Modem/Router ist in einem anderen Zimmer als die Musikanlage (die ich an den ZP 90 anschliessen möchte). Daher Wireless zu Apple TV und dort den ZP 90 anschliessen. Da bin ich eben unsicher, ob das mit Apple TV geht.
Mit der ZoneBridge geht es auf jeden Fall. ;)

Man kann mit Apple TV wohl eine LAN-Bridge hinfrickeln:
http://wiki.awkwardtv.org/wiki/NAS_via_Ethernet_on_a_Primarily_Wireless_Network

Aber da musst Du Deine Arbeitszeit und Nerven gegenrechnen...

Gruss
Jochen
Abzeichen
Sorry, habe mich zu wenig klar ausgedrückt.

Das Modem/Router ist in einem anderen Zimmer als die Musikanlage (die ich an den ZP 90 anschliessen möchte). Daher Wireless zu Apple TV und dort den ZP 90 anschliessen. Da bin ich eben unsicher, ob das mit Apple TV geht.

Aber im Zimmer des Routers könnte doch der angeschlossener S5 stehen? Der funkt dann zum ZP90. Oder hast Du drei Zimmer: Eins mit Modem, eins mit ZP90 und eins mit S5?
Benutzerebene 1
Genau, im Büro ist das Modem mit einer Airport Express, im Wohnzimmer die Musikanlage und in die Küche soll der S5. Daher möchte ich im Wohnzimmer einen Apple TV mit dem ZP 90 verbinden (an dem dann die Musikanlage angeschlossen wird). Meine Überlegung ist nun, dass das Apple TV ja als Wlan Brücke funktionieren müsste oder ob das nichts damit zu tun hat. Auf der Apple web page steht nur, dass der Apple TV einen Wlan Anschluss hat.
Als Alternative würde ich sonst eine Apple capsule im Wohnzimmer installieren, da die ja eine vollumfängliche Basisstation ist.

Daher die Frage nach dem Apple TV.

Vielen Dank im Voraus